Hotte66... schön zu lesen, dass das vielen so geht... weiss man zwar eh.. tut aber trotzdem gut zu hören..
getan hat sich in dieser Sache bisher nicht viel... hatte bisher nur eine Probe mit Keyboarder und der Violinistin... war eh ok... cool war, die E-Geige mal über das HX-Effects laufen zu lassen...
jetzt will sie auch eines..
kurzes Gespräch über künftiges gehabt.. die Geigerin sieht es wie ich... will Songs ausarbeiten..
der Synthieman sieht´s eher lockerer, "künstlerischer", "freigeistiger"...
na, schau ma mal..
aber eigentlich schreib ich weil mir schon wieder was total lustiges passiert ist:
vorher kurz nochmal in Erinnerung rufen: wenn bei dieser Band etwas lauter aufgedreht wird, war ich ja sogar mit meinem Fender Rumble 200 schon knapp an der Grenze.
so..
diese Woche hatte ich ein Vorspiel bei einer Cover-Rockband...
2 Paulas, Drums, Sängerin... ZZ-Top, ACDC, RHCP, Neil Young, Audioslave, Motorhead, Stones, etc. etc. also die Rock-Meilenstein der letzten 50, 60 Jahre...
Super Proberaum, nette Leute, Kühlschrank, Couch, tolles Equipement, was will man mehr...
Schlagzeug steht hinter Plexiglas.. auf der Snare liegen HotRod-Sticks...
aha.. sehr gut, die haben sich anscheinend schon Gedanken darüber gemacht, wie man die Lautstärke-Todes-Spirale zwischen Gitten und Drums aufhält...
ein Gitarrist spielt per Helix in die PA, der zweite hat irgendso ein Marshall Teil..
kurz gequatscht, kurzes Bier, aufgebaut, eingestöpselt.. beim Rumble200 dezent den Gain auf 12:00 Master irgendwo um die 9 bis 10:00..
was spiel ma? Paranoid.. passt..
2,3,4.. und..
.
.
.
ich hab ALLES niedergemäht.. Buuuuuuummmmmm....
es war nur Bass zu hören... ja klar Drums auch etwas... aber sonst.. Bass..
in einer Rockband...!!
mit einer Black Sabbath Nummer..!!!!
mit einer kleinen Digi-Combo, bei weitem nicht mal auf Halbgas..!!!!
ich hab gefragt, ob die Anlage kaputt sei, oder der Marshall.. "Nö, wieso..? das passt schon so"
ich hab nicht nachgeschaut, aber dessen Master kann auf maximal 0,5 oder 1 gestanden sein...
hörte sich an, wie wenn irgendwo im Eck ein alter Transistor-Radio vor sich hin düdelt..
einmal hab ich mich irgendwo verspielt und halt "scheiße" geflucht.. (nicht geschrien und ohne Mic).. auf einmal grinsen alle.. weil sie´s gehört haben.. WÄHREND einer Rocknummer..
Also ich bin wirklich, wirklich kein Verfechter von lauten Proben, diese "isch blas euch weg"-Gitarristen gehen mir massiv auf den Sack und ich hasse es, wenn ich mit Ohrensausen heimfahren muss..
aber, man kann´s auch übertreiben.. (besser gesagt: untertreiben)
also falls ich den Job kriege (es gibt noch einen Bewerber) muss ich das Thema nochmal auf den Tisch bringen, ich glaube unter solchen Umständen würd ich keinen Spass haben...
was schade wäre... die spielen echt nicht schlecht.. sind sehr nette Leut.. keine halbe Stund von mir entfernt..
wollt´s nur mal kundtun, weil mir sowas echt noch nie unter gekommen ist..
lg Steffi