An die GK MB 150 E user

Marc_neu_1740

New Member
Bassix
ß378
Moin zusammen,
ich hab mal ne frage und zwar,
wie nehmt ihr den GK 150 MB E ab?
Es gibt da ja div möglichkeiten in die Pa zu gehen
Line
Pre eq
post eq
Mic

gibts da erfahrungen?

Danke schonmal

Marc

Mir geläufig sind 3 Möglichkeiten:
- Lineausgang + DI Box (mit vielen dieser Boxen kannst Du das Signal nötigenfalls abschwächen)
- Pre EQ, wenn ein mit Bassound erfahrener Mischer am Pult sitzt
- Post EQ, wenn ich den Sound bestimmen will und der Mischer seinen EQ auf neutral stellt oder nur noch wenig davon abweicht (die Raumakustik berücksichtigt)
Mit der Mik Abnahme ab Verstärker kenne ich mich nicht aus, das überlass ich den Gitarristen!
Gerne brauche ich den Ausgang Post EQ, weil ich die Combo auf der Bühne als meinen Monitor brauche.

Ich habe "nur" den MB-S und da gibt es die Möglichkeit "post-EQ" leider nicht. Deshalb gehe ich immer pre-EQ ans Mischpult und verlasse mich auf unseren Gitarristen Naujo, der den Sound jeweils mit dem Mischer abklärt.

"Line-out" verwende ich grundsätzlich nicht, weil ich Herr über meine Volumen-Potis bleiben möchte. [;-)]

Och, ich bin da bisschen ignoranter.

Wenn der Mischer mir ne Klinke in die Hand drückt, schieb ich die in den Line-Out und wenn's ein XLR ist, dann Post-EQ.
Mir reichts, wenn ich mit meinem Bühnensound zufrieden bin, denn nur dann hab ich wirklich Spaß am Spielen...was da aus der PA rauskommt ist mir primär egal, weil ich so'n Grundvertrauen hab, dass der Mischer keinen totalen Bockmist macht...

Grüße

Zurück
Oben Unten