Ich finde die Vintage-V4Bs richtig, richtig geil. Der RI, den ich vergleichsweise mal getestet habe, hatte mit dem Vintagegerät allerdings nur den Namen gemein. Den fand ich äußerst schwach, verglichen mit dem 74er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, die kann man aufgrund der Bauweise nicht in eine Schublade stecken.Ich finde die Vintage-V4Bs richtig, richtig geil. Der RI, den ich vergleichsweise mal getestet habe, hatte mit dem Vintagegerät allerdings nur den Namen gemein. Den fand ich äußerst schwach, verglichen mit den 74er.
Du hast den V4B Ri angetestet und vorher das Orginal gehört, richtig?Der Sound war wirklich unglaublich, und ich weiss nicht, mit ner 8x10 ist der Schweine laut. Ich glaube mehr Lautstärke braucht Niemand.
Echt? Wer?und ein paar meinen ja es sei sogar besser als der originale?
Auf talkbass sagen viele dass der RI ziemlich gut klingt. Empfehlen lieber nen neuen zu Kaufen da bei den alten zum Teil die Röhren und alles gecheckt werden müssen.Echt? Wer?
Ich für meinen Teil würde da lieber nach einem Vintage-Teilchen suchen...
Vielleicht war das auch der peak wo der amp zu zerren beginnt? Da wo alle sagen dass es schwierig sei mit dem V4B? I dont know. War das einzige issue das ich hatte und auch so Röhrenverschleiss zeugs möchte ich gerne verzichten.Auf talkbass sagen viele dass der RI ziemlich gut klingt. Empfehlen lieber nen neuen zu Kaufen da bei den alten zum Teil die Röhren und alles gecheckt werden müssen.
War bei diesem Vintage ding leider auch der Fall. Beim einschalten from standby in Betrieb grosses gekratze etc. Dann beim spielen hat der Soundmischer bemerkt, dass immer bei einem bestimmen hohen ton, der Amp ein knacks hat. Es war nur bei diesem Ton und bei nem cleanen part. Er konnte diesen dann rausputzen auf der Aufnahme.
Sind grad mehrere drinHey, was soll das?
Jetzt will einer in Hamburg einen 70er V4B
los werden.
Leider alle nicht in der Nähe um anzutesten / abzuholen.Sind grad mehrere drin
Die beiden Herren kommen wenns um den v4b RI geht jedesmal mit ihrer Geschichte um die Ecke.Daher nehm ich an dass der V4B RI auch an ner 8x10 geil klingt, weil ich das schon gelesen habe. Viele sind ja dem Reissue nicht abgeneigt und ein paar meinen ja es sei sogar besser als der originale?
Das stimmt.Die beiden Herren kommen wenns um den v4b RI geht jedesmal mit ihrer Geschichte um die Ecke.
Das stimmt ebenfalls.Zum Glück ist jeder Jeck anders
Das könnte sein, ist allerdings eher unwahrscheinlich, da beide Amps sich auch baulich unterscheiden. Außerdem möchte der Kollege den Amp jetzt spielen und nicht in 40 Jahren.so kann keiner vonuns beurteilen ob das nicht in 40 Jahren auch für einen jetzt neunen RI gleichermaßen gilt.
Und auch hier kann ich mich nur anschließen. Wenn es für ihn passt, dann passt es eben.Also hab ganz viel Spass mit Deinem v4b RI!
Es hat ja niemand den RI schlecht gemacht. Aber die Ausgangssituation war ja "Heiße Liebe auf den ersten Blick" für die Vintage Version, aus der dann ein Kaufwillen für den RI abgeleitet wurde.Die beiden Herren kommen wenns um den v4b RI geht jedesmal mit ihrer Geschichte um die Ecke.
Genau das habe ich gemeint.Es hat ja niemand den RI schlecht gemacht. Aber die Ausgangssituation war ja "Heiße Liebe auf den ersten Blick" für die Vintage Version, aus der dann ein Kaufwillen für den RI abgeleitet wurde.
Ich habe die beiden Kisten leider bisher auch noch nie Seite an Seite hören können. Aus den (getrennten) Höreindrücken würde ich die beiden aber tatsächlich eher als zwei verschiedene Amps einstufen.
THIS!Naja. Ich wirds rausfinden und dann Berichten.