cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
den ein oder anderen, zuletzt im Studio. Die sind schon gut.hast du den v4b mal getestet cellkirk?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den ein oder anderen, zuletzt im Studio. Die sind schon gut.hast du den v4b mal getestet cellkirk?
Jawoll, der Nate ist ein richtig guter Bass. Mittlerweile zwar etwas teuer, aber noch immer sein Geld wert.Hmmm...ein V4B und ein Nate...sehr geschmackvoll. Damit kann man sich blicken lassen.
Hast du den V4B Reissue im Studio gespielt, oder einen alten?den ein oder anderen, zuletzt im Studio. Die sind schon gut.
Hast du den V4B Reissue im Studio gespielt, oder einen alten?
Du hast doch noch weitere Ampeg Amps darunter einen SVT2, oder? Wie würdest du den Sound des V4B mit dem des SVT2 vergleichen?
Ich würde auch gern mal den Sound von meinem alten V4B mit nem Mikro abnehmen, aber bisher ist es noch nicht dazu gekommen.
Den Reissue werde ich mir auch noch irgendwann zusätzlich leisten. Er hat tatsächlich noch ein paar mehr Möglichkeiten als mein alter.
klingt vernünftigIch hab den RI im Studio angespielt, dann aber für die Aufnahme und weil ich mir ds so in den Kopf gesetzt hatte meinen m6 gespielt. Außerdem kenn ich den schwarzen v4b und den v4bh. Der v4b ist mE der gutmütigste Vollröhrenampeg und ich mag die cleanen vintagesounds, die der kann. Der ist halt ein plug & play Ampeg und durch sein geringes Gewicht interessant.
Der svt2 ist halt ein Monster und allein wegen seines Gewichts bewege ich den eigentlich nie von seinem Platz ium Proberaum weg. Der klingt mE insgesamt dunkler und ist eigentlich als Rockschwein konzipiert. Wenn man den EQ beherzt verwendet bekommt man den auch clean und klar eingestellt. da macht halt das Spiel mit Gain und Master viel aus. Die boosts verwende ich eigentlich nie, ebenso den GrafikEQ.
Wenn ich mir nen v4b gönne kommt der svt 2 in den Punkrockproberaum und der dort eigentlich werkelnde svt 3 pro kommt als backup ins Lager. Den mag aich auch, aber an die Plastizität der Röhrentops kommt der tonal nicht ran. Ist aber gut für dreckige Rocksounds.
Der v4b ist mE der gutmütigste Vollröhrenampeg und ich mag die cleanen vintagesounds, die der kann. Der ist halt ein plug & play Ampeg und durch sein geringes Gewicht interessant.
cool! wirst du ihn leicht angezerrt spielen, oder clean?Werde meinen Reissue übrigens demnächst zum ersten mal bei Aufnahmen mikrophonieren.