Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

ich werde mal hans wegen einer zweiten fmc 410 retrobass kontaktieren. vielleicht wird dit ja doch noch was mit dem fetten 810er stack hier auch wenn das eigentlich niemand braucht aber egal.
 
@chrisie bei welcher gain master abstimmung bist du denn bisher für den sweet spot gelandet?
ich hab ja grade den master voll auf und den gain auf 1 uhr aber so ganz zufrieden bin ich damit auch noch nich.
 
Scheint ja nicht so verbreitet zu sein, die 212AV. :-O

Die Talkbasser meinen ja, dass sie dem Kühlschranksound recht nahe kommt. Trotz Reflexrohre...
 

gibt leider erstmal nur zu erzählen, dass mir eine feine, unerwartet hohe aber anscheinend korrekte betriebskostennachzahlungsaufforderung meines vermieters für 2015 einen gewaltigen strich durch die rechnung gemacht hat. keine kohle, keine 2. 410er so far. kacke! xx(:rolleyes::(!
 
ja leider aber nervt trotzdem, naja.
andererseits war am wochenende mal wieder ein clubkonzert dran und mit der 410er, dem gain auf 13 h, dem master auf 12 h war es dem mischer immernoch etwas zu laut in dem für ca. 200 leute ausgelegten saal. mit der 2. 410er hätte ich wohl dann irgendwann mit dem gain runter gemusst, was mir dann den crunchsound geschrottet hätte. viel größere bühnen und säle stehen in absehbarer zeit auch erstmal eher nich an. wahrscheinlich reicht das so wirklich völlig aus mit einer box, sag ich mir zumindest im moment ...
 
:popcorn:... nimm doch erstmal die halbe Strecke... 410er verdicken... 610er her...! Für mich als Gesamtpaket die beste Ampeg-Box...
 
Hat einer mal seinen V4B (idealerweise den mit der blauen Schrift) gegen einen SVT Classic gespielt? Mich würden die Unterschiede an einer Ampeg 610 mal interessieren.

Von "Rücken" mal ganz abgesehen :o)
 
gibt leider erstmal nur zu erzählen, dass mir eine feine, unerwartet hohe aber anscheinend korrekte betriebskostennachzahlungsaufforderung meines vermieters für 2015 einen gewaltigen strich durch die rechnung gemacht hat. keine kohle, keine 2. 410er so far. kacke! xx(:rolleyes::(!

so, so, so, manchmal wendet sich das blatt dann doch noch zum guten.
nach über einem 3/4 jahr generve und mit unterstützung einer anwältin, zahlt eine fluggesellschaft nun endlich die uns so oder so zustehende ausgleichszahlung und ich kann mir doch noch ne 2. box gönnen, juhuhu!!! :D
in etwa 2 wochen wird sie dann bei mir sein.:lechz:

fuck airbrln, hoch lebe hans, mein v4b, precis und der gute ton!!! :stolz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal, wie haltet ihr das eigentlich mit kompressoren vor dem v4b im speziellen und röhrenamps im allgemeinen?
ein aufgerissener v4b komprimiert ja schon von sich aus und geschlossene boxen sollen da ja auch ihren teil zu beitragen.
ich hab schon einige jahre meinen okko coca comp, der den ton noch ein kleines bisschen fetter macht dezent eingestellt eigentlich immer an.
mir gefällt das im grunde recht gut. bei unseren studio (live)aufnahmen habe ich nach absprache mit dem techniker allerdings einiges an kompr. rausgenommen, damit der noch seinen geilen kompressor draufpacken konnte. live hat sich bisher kein mischer beschwert.

was meint ihr, pro, contra, egal?
 
Also vor meinem Buggi und dem cl hab ich auch immer den Compressore an. bei schnellen Krimskrams mit tendenziell eher schlabberigen Saiten bilde ich mir ein so die Ansprache des Basses zu verbessern.
Klingt einfach etwas "pünktlicher"?!
 

Zurück
Oben Unten