Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Beim T ist er wieder auf 1299€ und nur auf Anfrage lieferbar.
Lagerräumung? Inventur? Nachfolgemodell?
:kaffee:

Demnächst hagelt es hier Rezensionen bei der Kaufatacke der letzten 48h. Bin schon gespannt, ob das Teil meinen v4bh toppen wird.

Vielleicht ist das ja eine art verkaufsstrategie? Das ganze jahr Über fährt man den preis mit dem man als händler 'nen guten gewinn macht. Wer für den preis kauft ist entschlossen, oder braucht das teil.
dann reduziert man kurz den preis, auf ein maß, mit dem man noch leben kann und fischt die käufer ab, denen der übliche preis zu teuer ist und macht den schnitt über die verkaufte menge. Dann zieht man den preis wieder hoch ...
So kann man alle potenziellen käufer abgrasen.

Bei musicstore ist er aber immer noch für 909 euro zu haben.

Würde mich interessieren, wieviele die innerhalb der letzten 2 tage für den preis verkauft haben. Bei thomann sicher nur die, die sie auf lager hatten, danach ging der preis wieder hoch.

bevor ich bei Thomann bestellt hatte, habe ich bei Thomann in der Gitarrenabteilung direkt angerufen und nachgefragt warum der Amp so günstig angeboten wird.
Mir sagte man, dass es sich um reine Neuware und auch um original verpackte Ware handelt.
Der Preis käme wohl durch eine Aktion von Ampeg zustande.
Falls trotzdem irgendwas mit dem Amp sein sollte, was dem Preis entspricht, gibt es ja noch das 30 Tage Rückgaberecht.

Ich habe nun jedes Video über den Ampeg V-4B auf YouTube angesehen. Noch zweimal schlafen dann ist Dienstag. Mein V-4B steht momentan bei DHL in Feucht Nähe Nürnberg.... ich hoffe er steht trocken:fear:

bevor ich bei Thomann bestellt hatte, habe ich bei Thomann in der Gitarrenabteilung direkt angerufen und nachgefragt warum der Amp so günstig angeboten wird.
Mir sagte man, dass es sich um reine Neuware und auch um original verpackte Ware handelt.
Der Preis käme wohl durch eine Aktion von Ampeg zustande.
Falls trotzdem irgendwas mit dem Amp sein sollte, was dem Preis entspricht, gibt es ja noch das 30 Tage Rückgaberecht.

Ich habe nun jedes Video über den Ampeg V-4B auf YouTube angesehen. Noch zweimal schlafen dann ist Dienstag. Mein V-4B steht momentan bei DHL in Feucht Nähe Nürnberg.... ich hoffe er steht trocken:fear:
Ich denke die werden für 2017 nochmals ihre Umsatzzahlen korrigieren gewollt haben und es würde mich nicht wundern wenn dieses übermorgen schon wieder Schnee von Vorgestern wäre. Sei's drum.
Wenn ich flüssig wäre, würde ich mein bestes geben Ampeg in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
"Can I connect the JDI between the head and cabinet instead of using the speaker parallel jack?
No. This is not advised as the signal traces in the JDI are not suitable for high levels. You can however use the parallel speaker output from the amp so long as a speaker is connected."

Geht also doch nicht so einfach, oder?
Doch, steht irgendwo in der Anleitung, steht aber auch nicht ... Kind of Konfuzius!

;-)

Fakt ist, ich hab sogar schon ne Kiste Bier gewonnen deswegen, JDI kann, wenn hinten dran noch eine Box hängt, ZWISCHEN Amp und Box hängen. JDI hat extra ein -30dB Pad und simuliert ein Kabinett. „Load“ geht durch JDI hindurch in die Box. Parallel geht auch, meine hängt dazwischen, wegen der Wette, und weil ich kann!

Und btw.: Wenn Du JDI umdrehst, kannst Du auch Reampen damit.

Ein frohes Neues Jahr!

So, jetzt ist ja dank vieler bestellter Amps wieder Platz für die Frage: welche Box?
Die 610er Ampeg liebe ich ja sowieso, doch ein v4b könnte ja ggfs als kleines Besteck durchgehen, da will mir eine 610er nicht so recht in den Sinn...
Also, was spielt Ihr da so -meine SVT 15 ist nicht wirklich das wirkungsstärkste Teil schätze ich.
Also echte Erfahrungen sind hier gefragt. Sogar mit Filzboxen:engel:

Ich möchte mich mal bei FMC umsehen nach einer neuen Box. Gerne im Retro Design.
Ich hatte angedacht an einer 410er, 212er oder 115er. Aber das würde ich mit Hans nochmal persönlich besprechen was man da machen kann.

Bei mir kommt der Amp auf 2 115er Boxen. Im Moment haben die noch Fender Look. Wahrscheinlich kommt aber dann Ampeg Bezug an die Front. Oder ich verticke die Boxen. Mal sehen. Dann kommen die nächsten Tage 2 12 ins Haus, die dann umgehend zu mit einer Box verheiratet werden müssen. Ebenfalls Tolex und Frontbespannung: Filz geht gar nicht, jedenfalls optisch für mich ein NoGo.

Bin sehr gespannt wie sich der neue auf meiner 2x12er Powerhouse macht. Mit dem M6 eine der besten 2x12 unter der Sonne.
Bin mir allerdings schon fast sicher, dass er viel besser zu meiner uralten GK 410B passt #Filzrulez.

So, jetzt ist ja dank vieler bestellter Amps wieder Platz für die Frage: welche Box?
Die 610er Ampeg liebe ich ja sowieso, doch ein v4b könnte ja ggfs als kleines Besteck durchgehen, da will mir eine 610er nicht so recht in den Sinn...
Also, was spielt Ihr da so -meine SVT 15 ist nicht wirklich das wirkungsstärkste Teil schätze ich.
Also echte Erfahrungen sind hier gefragt. Sogar mit Filzboxen:engel:
Also, der V4B fühlt sich auf einer FMC 610 Superwohl!
Das klingt sehr gut und es hat mächtig Bums!

Wie steht’s denn mit den eher wirkungsgradschwächeren Ampegboxen (98db) im Vergleich zu 100 oder 101 db Boxen (FMC etc), macht das dtl. was aus?
Ampegboxen gibts ja häufig gebraucht und günstig weil halt sackschwer. Das Gewicht spielt ja nur bei häufigem Transport ne Rolle und nicht so für den Proberaummucker der vier fünfmal im Jahr nen Gig hat. Soundmäßig passen die SVT 15 und die SVT 410 ja ganz gut zu den Ampegröhren. Wirds bei 2 bis 3 db Unterschied im Wirkungsgrad dtl. lauter?

genau dort brauchst du doch in der Regel nicht soviel "Bums"

Stimmt schon, da habe ich auch keine Sorge. Aber mich interessiert schon, wie groß der Unterschied in der Lautstärke tatsächlich ist bei versch. Wirkungsgraden. Zum Gig würde ich ja die gleiche Box mitnehmen und falls ohne PA muss der 100 W Amp dann schon bisschen mehr drücken.

Wie steht’s denn mit den eher wirkungsgradschwächeren Ampegboxen (98db) im Vergleich zu 100 oder 101 db Boxen (FMC etc), macht das dtl. was aus?
Ampegboxen gibts ja häufig gebraucht und günstig weil halt sackschwer. Das Gewicht spielt ja nur bei häufigem Transport ne Rolle und nicht so für den Proberaummucker der vier fünfmal im Jahr nen Gig hat. Soundmäßig passen die SVT 15 und die SVT 410 ja ganz gut zu den Ampegröhren. Wirds bei 2 bis 3 db Unterschied im Wirkungsgrad dtl. lauter?

3 db wird von unserem Gehör als gerade noch wahrnehmbare Lautstärkeveränderung wahr genommen. Das macht sicherlich nicht viel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten