Moin allerseits,
ich bin nun auch seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines V4B und nutze den Anlaß, nach langer Zeit hier mal wieder zu posten.
Geschossen habe ich das Teil als 6 Monate jungen Gebrauchten für einen fairen Preis.
Als Schallwandler benutze ich eine Ampeg 410HE. Ich find, die beiden Teile ergänzen sich prima, und am EQ schraube ich kaum herum. Es ergibt mit Precis ein schönes Tiefmittengerumpel. So wie ich's mag.
Ich überlege, die Frontbespannung der Box an den Amp anzupassen. Das gestaltet sich aber etwas schwierig. Hab mir von Tube Town ein Muster besorgt. Das ist aber deutlich weniger blau als beim V4B. Geht gar nicht. Dann kann ich's auch gleich schwarz lassen. Bei den anderen Anbieten, bei denen ich so'n Zeug mit deutlichem Blauton gesehen habe, ist dieser Artikel ausverkauft.
Kennt von Euch vielleicht noch jemand 'ne Quelle?
Noch was anderes: Der Amp brummt in den letzten Tagen zunehmend - und zwar sobald ich den Stand By nach oben umlege. Bei Bandlautstärke geht das unter, aber schön ist's trotzdem nicht. Und es ist mal mehr, mal weniger. Neulich war's auch mal ganz verschwunden.
Wo würdet Ihr zuerst suchen?
Gruß und so...