Amp Visualisierung!

Anhang anzeigen 471279
Den muss man schon ziemlich verkurbeln, um ihn gerade zu kriegen..:D
Sehr geIler Thread, unbedingt weitermachen bitte! Ziemlich genau diese Einstellung nehme ich nach Gehör, wenn ich meinen Growling Krizzly flat haben will. Sind die neueren GK Voicings identisch mit den alten RB? Der Krizzly ist ja ein Klon des 400RB Pre.
 
gute Idee als nächstes kommt ein BBE Sonic Maximizer Pre Amp! Das war der Vorgänger vom BBE Bmax.
Den kenne ich leider nicht. Der BBE Bmax hat ja einen Tonestack als Basis. Da hätte mich Mal die Kurve bei 2/10/2 interessiert. Mein Gehör sagt, dass es eine Anhebung im oder ab dem oberen Mittelfeld gibt.
 
Spannend, dann muss ich mal die Sonic Maximizer Simulation im Behringer X32 testen, mal schauen was die so kann.
Der BBE Sonic Maximizer war früher die "Waffe" für Verzerrte Getarren. Bei dem Gerät passiert in jedem Fall auch einiges auf der Phasen Ebene. Vielleicht war das der Grund das es fürn Bass nicht soo' benutzt wurde. Ich fands eigentlich ganz cool weil es ein wenig nach Röhre geklungen hat. Was im Behringer drin ist weiß ich nicht!?!
 
Ich kenne es eher für den Bass. Im BMax ist doch der Sonic Maximizer auch drin :gruebel:

Das X32 hat den Maximizer als Simulation drin. Da wäre ein Vergleich spannend.
 
Doch, finde schon, aber man sollte sich von der Idee freimachen, daraus auf den Sound eines Amps schließen zu können. Die (Un)Möglichkeiten der Klangregelung (Hiwatt...) kann man hingegen schon gut belichten.
 

Dann wäre eigentlich gerade beim Sonic Maximizer am Spannendsten, einen EQ davor zu setzen, mit dem man die Kurve auf null setzt. Dann mal einen A/B Vergleich mit und ohne Maximizer, da anscheinend keiner so genau weiß was die Kiste macht :D
 
Wenn es wirklich irgendwelche Phasen "Korrekturen" sind , die im Sonic Maximizer passieren, dann frag ich mich, ob die dann überhaupt visualisiert werden.
Meine Erfahrung mit dem Gerät (die Mini Pedalversion) ist, dass es auf Dauer nervt.
Der erste Hörendruck ist gut, aber auf Dauer hab ich es immer weniger aufgedreht, weil es genau das Gegenteil gemacht hat, nämlich aufdringlich werden, von dem was es verspricht: unangenehme Phasenverschiebungen zu bereinigen und damit den Sound angenehmer.
Ich hab's verkauft.
 
...das ist er allerdings auch schon ohne mod, da hat @Stratitis "nur" die Frequenzen etwas geändert, wobei ich den LoMid doch wieder etwas höher legen werde, der ja so tief eher zum rausdrehen ist. Bei 350Hz könnte man die Mitten dann auch mal etwas boosten (Preci-Knorz). Aber Bass, HiMid und Treble sind so genau richtg für mich. Und es bleibt auch die Regelcharakteristik, wo erst mal fast nicts passiert und dann alles auf dem letzten Drittel des Wegs -aber das ist das Design...
 
Moinsen hat noch jemand eine Anregung welche Bass Amps man noch unter die Lupe nehmen könnte? Ich selber habe eher älteres Gerät so kommt demnächst noch ein Marshall JCM 800 oder ein Dynacord BA 300 etc. Wer wäre mal bereit so wie der Kollege @DerGerät einen mordernen Amp zuverfügung zu stellen? Danke
@DerGerät ich hoffe es ist wieder alles heile angekommen?
 
Moinsen hat noch jemand eine Anregung welche Bass Amps man noch unter die Lupe nehmen könnte? Ich selber habe eher älteres Gerät so kommt demnächst noch ein Marshall JCM 800 oder ein Dynacord BA 300 etc. Wer wäre mal bereit so wie der Kollege @DerGerät einen mordernen Amp zuverfügung zu stellen? Danke
@DerGerät ich hoffe es ist wieder alles heile angekommen?
Wie schon vorgeschlagen TC BAM200.
TE Elf, Ampeg Micro VR und GK RB II-IV wäre auch interessant.

Den Dexter Preamp könnte man eigentlich auch mal :-)
 

Zurück
Oben Unten