Funkkopfhörer, die auf Bluetooth-Protokoll setzen, sind generell für Echtzeitübertragung nicht geeignet. Die Latenzen, die da zustandekommen, sind untragbar. Es ist etwa vergleichbar mit einem Abstand von 30-40m zur Box.. Da ist schon locker ne 1/8 Note oder länger drin. Beim TV wird das durch Verzögerungen ausgeglichen, damit Bild und Ton wieder synchron sind, wobei da selbst 20ms nicht mal störend auffallen.
Die Systeme von Boss, Yamaha und dieser oben genannte Fernsehkopfhörer setzen andere Übertragungsprotokolle ein, um da auf Werte unter 5ms zu kommen.
Meine Mutter hat so einen digitalen Funkhörer, ähnlich dem oben zitierten Simolio. Der ist schon erheblich besser als jegliches Bluetooth-Zeug, aber eine kleine spürbare Latenz ist trotzdem da. Ich schätze mal, so um die 10-15ms. Am TV hängt er allerdings am Digital-Ausgang. Wie er sich mit Analog-In verhält, habe ich noch nicht probiert. Es kann ja durchaus sein, dass das Audiosignal beim TV früher als das Bild kommt. Man kann an vielen AV-Receivern ja das Delay noch nachjustieren, damit es lippensynchron ist. Wenn ich mal wieder im Elternhaus bin, probier ich das mal mit meinem Bass aus.