Hallo zusammen,
nach längerer Umzügebedingter Bass- und Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder.
Meine letzten Erfahrungen als Bassist waren allesamt eher im Bereich Funk, Jazz zu verorten.
Nun ist rockig und laut angesagt. Und mein SWR-Redhead somit schon im Proberaum am Limit und klanglich ungeeignet.
Folgende Vorstellungen von einem Bassamp+Box:
Insgesamt gefällt mir der Ampeg-Sound (so ich den schon wirklich kenne) ganz gut.
Vorstellen könnte ich mir folgendes Setup:
Ampeg SVT III
2x 2x12" (FMC?)
Preis ist natürlich am Ende auch entscheidend aber erstmal zweitrangig.
Ach ja, jetzt noch die Frage: Was sollte ich mir noch anhören, als Rock-Newbie?
Wohnt hier zufällig jemand im Raum Karlsruhe, der mir auf meiner Odysse behilflich sein will?
Viele Grüße
Flo
nach längerer Umzügebedingter Bass- und Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder.
Meine letzten Erfahrungen als Bassist waren allesamt eher im Bereich Funk, Jazz zu verorten.
Nun ist rockig und laut angesagt. Und mein SWR-Redhead somit schon im Proberaum am Limit und klanglich ungeeignet.
Folgende Vorstellungen von einem Bassamp+Box:
- Bass= Jazzbass
- Sound auch clean nicht neutral, eher schon etwas angezerrt und komprimiert
- warm
- nicht die Härte von 10"-Boxen
- Gewicht und Größe= Relativ egal, darf auch unhandlich sein
- Markbass kommt für mich nicht in Frage, zu steril
- Ampeg Heritage SVT-VR mit 8x10: Sehr schöner Sound, auch genug Schub, gefällt. Allerdings ist mir der 10er Sound etwas zu mittig, klingt für mich zu hart. Die Kombi war klanglich auch fast schon zu verzerrt. Kontra auch=etwas teuer und arg unhandlich.
- Ampeg SVT III Pro mit Glockenklang 2x12: Ein bißchen leise aber klanglich sehr schön, neutraler als der Ampeg-Riesenturm, besser. So in dei Richtung könnte der Sound gehen.
- SVT III mit Glockenklang 1x15: Auch sehr schön, da gefiel mir allerdings die Kombi mit den 2x12 besser, da etwas mittenbetonter
- 4x10 alleine zu schwach, zu hart, zu mittig
Insgesamt gefällt mir der Ampeg-Sound (so ich den schon wirklich kenne) ganz gut.
Vorstellen könnte ich mir folgendes Setup:
Ampeg SVT III
2x 2x12" (FMC?)
Preis ist natürlich am Ende auch entscheidend aber erstmal zweitrangig.
Ach ja, jetzt noch die Frage: Was sollte ich mir noch anhören, als Rock-Newbie?
Wohnt hier zufällig jemand im Raum Karlsruhe, der mir auf meiner Odysse behilflich sein will?
Viele Grüße
Flo