Am Scheideweg....

Ich nehme es als Regel für mich: "Solange du nicht weiss, was zu tun, tue nix." (Wenn das geht.) Frust An- und Verkäufe milden den Frust selten, eher im Gegenteil.(Jemand hat vom Beissen in den Arsch geschrieben.) Irgendwann wirst du wissen, was mit diesem Zeugs anzufangen ist. Mir ging es wie vielen anderen hier. Seit einigen Jahren bin ich wieder dabei. Das nach einer 10jährigen Babypause. Einmal Musiker immer Musiker (meistens).
 
Was tatsächlich geil wäre. Ne Spliff Cover band mit fretless.....

...da mache ich sofort mit...:lechz:...äh:embarrassed: - natürlich nur dann, wenn du nicht willst...

Eine DER Scheiben meiner Jugend!

Stoned Airlines to Jamaica...Jah want's you to fly

...damit bist du nicht alleine...was ich mir von dem Herrn Praeker (R.I.P.:-(:-(:-() Alles so "abgeschaut" habe, prägt in Teilen bis heute mein eigenes Spielen...

Manne Praeker (R.I.P.) hat eigentlich immer tolle Bassarbeit geleistet und mich persönlich auch ein Stück weit zum Bass gebracht...

...und da stimme ich unbedingt zu, "Disco Kaine" ist grandiose Bassarbeit - erstaunlicherweise ist genau "dieser Basslauf" Einer, den ich "Am Anfang" meines Bassistenlebens geübt habe, wie keinen Anderen - besonders die "Arbeit" der Greifhand kann man prima beobachten - ich spiele (so ähnlich) immernochso..

P.:-):bier:

P.S. Achso, behalte deinen "Krams" - es wird die Zeit kommen ( und ich bin "älter" als du ):-).
 
Wenn die Box nicht gerade eine 215er oder 820er ist, und der Platz kein Problem, dann würde ich das Zeug behalten.
Ich hab auch einige Jahre lang gar nix mehr mit anderen Leuten gemacht, hatte aber den V4BH und eine 210er Box im Keller griffbereit.
Irgendwann musste ich bei meiner alten Bamd aushelfen, und der Gig hat Höllenspaß gemacht. Mittlerweile spiele ich wieder regelmäßig bei der donnerstäglichen Session in meiner Lieblingskneipe und hie und da auf privaten Sessions. Dafür reicht das kleine Besteck immer. Und in dem Rahmen ist das Musikmachen äusserst entspannt, alles kann, nichts muß.
 
hmja, jetzt wo Du es sagst. Definitiv zu laut für meine Nachbarn (ausser dem direkt über mir, der käme einfach für Party runter, geht aber als Rentner früh ins Bett)

Vor langer Zeit schon mal mit @Kong belabert: eine 8*20 wäre schon mal was. Würde mich interressieren, wie sowas klingt und schiebt. Gäbe es überhaupt taugliche Speaker für sowas? Also keine Subwooferspeaker sondern Instrumententauglich?
 

Sowas hier?

back-to-the-future.png
 
Sorry Mädels, ich hab mich vertippt. 20er Lautsprecher gibts ja gar nicht. Richtig muss es heissen: 821er Speaker, also acht mal einundzwanzig Zoll.
:m_git1:
 
Und wenn es sowas gibt, wie willst du das Ding transportieren?
Welche Deckenhöhe muss der Proberaum haben?
Und was sagen deine Bandmitglieder dazu?
Fragen über Fragen.....
 
Und wenn es sowas gibt, wie willst du das Ding transportieren?
Welche Deckenhöhe muss der Proberaum haben?
Und was sagen deine Bandmitglieder dazu?
Fragen über Fragen.....
Hast ja recht. In eine handliche Box mit 1,80 Höhe und 1,80 Breite passen 3x3 21er rein, es muss also heissen eine 921er Box. Mit Leichtbauweise ca. 130 Kg Gewicht, man könnte also durchaus über eine Trolleyfunktion nachdenken. Und der Proberaum sollte keine Rigipswände habe, die reißen so leicht ein. Und Fenster schon gar nicht...
Fehlt noch der passende 9 kW Amp und Marshaller-Gehörschutz.
 

Zurück
Oben Unten