Altenhilfe für Bassisten

Kieser-Training scheint jetzt der Jungbrunnen für rückengeplagte Bassmänner zu sein. Letztens liefen mir doch gleich mehrere Bassjungs dort über den Weg und zerrten an den Maschinen ihre gebeugten Rücken wieder ins Lot. So auch ich. Wenn ich mal wieder zu übermütig und nicht altersangemessen 4x10er gewuchtet habe, muss ich da an bestimmte Maschinen, die mit lautem Knacken meine Wirbel wieder in Form bringen - o.k., o.k. ein paar hundert Jahre zurück, gab es dafür die beliebte Streckbank. Glücklicherweise hat man den Maschinen heute ein anderes Gesicht gegeben, damit keiner beim Betreten des Studios an eine Folterkammer denkt - aber so viel anders ist es ehrlich gesagt, wohl nicht. Aber der Erfolg tut gut. Knack.

30.09.2016. Ich bin todmüde, ich könnte im Stehen einschlafen. Nein, es kann nicht die Frühjahrsmüdigkeit sein. Auch nicht das Alter. Gibt es so was wie Herbstmüdigkeit?
Hi BassDi, schnapp' Dir Deinen Bass und rocke los, am bässten in der Band. Dann fällt vermutlich ganz schnell Deine "Herbst"-Müdigkeit ab.........
War gestern auch - ziemlich groggy - bei meiner neuen DRITT-Band und haben toll gerockt und nach der zweiten Probe bereits 9 Songs auftrittsreif drauf... Schade, dass momentan bei meiner ERST- und ZWEIT-Band die Proben so oft ausfallen.

Hi BassDi, schnapp' Dir Deinen Bass und rocke los, am bässten in der Band. Dann fällt vermutlich ganz schnell Deine "Herbst"-Müdigkeit ab.........
War gestern auch - ziemlich groggy - bei meiner neuen DRITT-Band und haben toll gerockt und nach der zweiten Probe bereits 9 Songs auftrittsreif drauf... Schade, dass momentan bei meiner ERST- und ZWEIT-Band die Proben so oft ausfallen.
Mach doch aus der Drittband einfach eine Erstband. Schon passt's wieder. Aber ist eine Drittband so kurz vor der Pension überhaupt noch verkraftbar? Für mich riecht das nach Streß. Oder sind da östlich von Darmstadt die Bassisten ausgestorben? Naja, wenn bei der Erst- und Zweitband die Proben ausfallen klappts ja vielleicht wieder mit der Drittband. Ich habe jetzt eingesehen, dass ich neben der Arbeit nicht auch noch mit dem Musikmachen Stress gebrauchen kann. Ich mach jetzt schön einen auf Bluesrock mit meinem Trio (natürlich mit meinem schönen alten 74er Rick) und dann und wann mal in wechselnder Formation einmal im Monat ein Worshipkonzert. Gut is. Den Rest der Zeit brauche ich für meinen Schönheitsschlaf - stimmt, vielleicht bin in ein Bär - ein schöner Braunbär [¦)] oder ein Blaubär?

@BassDi: ....... nö, artet wirklich nicht in Stress aus. Durch die häufigen Probe-Ausfälle bei meinen beiden anderen Bands giere ich sozusagen nach Proben mit der Dritt-Band, bei der bereits zwei Gigs terminiert sind . Und der 71-jährige Drummer gigt ziemlich oft mit seiner anderen Formation! Schön zu sehen, dass das bei ihm noch so gut klappt........
Setze übrigens derzeit nur noch meinen STREAMER ein, mit dem ich äußerst zufrieden bin.......

Ich wäre schon froh über eine erst Band die zusammen Probt. Ok ,die Band ist da aber mit Proben ist im Moment nicht viel . Ist wie mit der Russin die ihren Mann mit einer anderen erwischt und ihm die Russische Fahne ins Bett legt. Auf seine verdutzte Frage antwortete sie:" Mit bumsen ist Sense ." :D

@BassDi; @Catfish: ........ ich würd' ja gerne unterstützend helfen wollen, aber Wetter/Ruhrgebiet ist dann doch ein bißchen zu weit außerhalb meines Einzuggebietes...........
Und BassDi: bei der "Probenhäufigkeit" der Alten-Säcke-Bands bin ich wirklich nicht überlastet.
Ist richtig wohltuend, dass in meiner Drittband noch zwei aktive Lehrer (neben einem Rentner/pensionierten Polizisten) und meiner einer (auch noch im Berufsleben stehend) agieren. Die sind noch richtiggehend "hummelig" :D:-)

Zurück
Oben Unten