Da fällt man doch mal ein paar Tage aus, um sich und seinen alternden Fleischberg zu regenerieren, schon kümmert sich kein Mensch mehr um diesen doch so wichtigen Thread, der der reiferen Bassistin und dem sich wider alle Beweise jung fühlenden Bassmann einen Rest Lebensfreude bereiten soll.
So, ihr alten Säcke und betagten Jutebeutelinnen. Die Urlaubszeit neigt sich, zwar noch sehr langsam, aber doch deutlich an den Fingern abzählbar, dem befürchteten Ende entgegen und wir müssen versuchen, wieder gute aufmunternde Themen zu finden, bis uns denn endlich das Rentenalter ereilt. Wenn es so weit ist, haben wir alle sowieso schon feste Pläne. Aufbau eines Musikstudios, touren ala Rolling Stones.... Aber bis dahin müssen wir ja die Zeit noch ein wenig überbrücken.
Also, was habt ihr Alterchens denn so im Urlaub getrieben? Ich für meine Wenigkeit habe mir die Restsonne dieses (nein wir können diese Jahreszeit nicht Sommer nennen) Monats auf den Pelz einwirken lassen und habe mir dazu ein lauschiges Örtchen wie Otterndorf an der Elbemündung ausgesucht.
Die lokalen Musikkorbs waren dieses Jahr leider nicht in Höchstform und deren kreative Schaffenspause haben dann leider schamlos Shantychöre von der Waterkant ausgenutzt, sodass ich gelegentlich an meine Asterixlektüre und an den singenden Barden erinnert wurde. Vor zwei Jahren habe ich hier ja schon mal eine sehr sehenswerte Coverband genießen dürfen - so aber nicht dieses Jahr. Möönsch, und bei diesem Deichbrandfestival kennt man ja mittlerweile auch kaum noch ne Band, außer vielleicht Madsen. Nee, ich hoffe ja, ihr habt im Urlaub besser was auf die Ohren bekommen...