Altenhilfe für Bassisten

War am Wochenende wieder mal auf einem Bass-Seminar. Dieses mal bei Markus Setzer. Als der dann vorschlug, dass wir doch die Stühle weglassen könnten und im Stehen mit Bass umgehängt das Seminar beginnen könnten, dachte ich erst: Au Backe, ich glaube ich bin im falschen Film. Wie soll das mein "erfahrener Körper" 8 Stunden durchhalten. Zu meinem Glück hatten sich die jüngeren Teilnehmer bereits gesetzt, sodass mir Markus dann auch einen Stuhl reichte. Und alles wurde gut :-)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt erst einmal 12 Tage gelegen. Und zwar auf Intensivstation. Da war mir doch aus heiterem Himmel der Blinddarm geplatzt und hat reichlich im Unterbauch für Mißstimmung gesorgt. Meine Frau hat mich rgelrecht ins Krankenhaus getrieben, weil ich geglaubt hatte, nur etwas falsches gegessen zu haben. Wenige Stunden später hätte es mich ins Jenseits befördert. Gott sei Dank bin ich wieder unter euch und auf dem Weg mich zu bessern. Habe super Pflegepersonal erlebt und bin für diesen Berufszweig echt dankbar geworden.

@BassDi ,
Ja menno das ist dann ja gerade nochmal gut gegangen.. Freut mich, dass es dir besser geht und du nettes Pflegepersonal hattest. Und kauf deiner Frau bei Gelegenheit mal nen Strauß Blumen...

@BassDi

Mensch, Du machst Sachen :guilty:

Gute Bässerung!
Danke, danke. Da ich mich mit einem neuen Leben beschenkt fühle, ist mein ernster Vorsatz , in einigen Bereichen meines Lebens eine Besserung voran zu bringen. Wenn man, so wie ich, sein Leben noch einmal geschenkt bekommt, kapiert man endlich und beginnt zu verstehen, was für ein Wert das Leben darstellt und dass es wertvoll ist, angebotene Chancen besser zu nutzen. Ich beginne auch, mehr und mehr zu unterscheiden, was wichtig und unwichtig ist, und das es DInge gibt, die nicht zur Lebensqualität beitragen und wiederum andere, für die es sich lohnt, viel Zeit einzuplanen. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt. So hatte diese erlebte Situation schon etwas entscheidend Gutes für meine Lebensplanung.

+ 1 :prost:

Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis es Dir diese Umsetzung gelingt, aber Du hast den ersten Schritt dazu getan und das ist das entscheidende!
Auch ich habe erst durch eine lebensbedrohliche Erkrankung und deren lebenslange Folgeerscheinungen gelernt, die Prioritäten im Leben neu zu ordnen und mittlerweile funktioniert das ganz gut! Und meiner Frau kann ich gar nicht genug für all die (leider immer wieder notwendigen) nächtlichen Fahrten zur Notaufnahme danken und auch nicht all denen, die für mich gebetet haben (und das noch immer tun)... und falls es mal was gibt was mich vielleicht aufregt, was ich aber nicht ändern kann hilft mir folgender Spruch: "Begründung mit 4 Buchstaben: isso" - passt nicht immer aber immer öfter!
In dem Sinne, gute und vollständige Bässerung - willkommen im Leben 2.0 !

der Blinddarm geplatzt

Meiner ist 2001 nicht geplatzt, sondern hat sich gleich zersetzt. Gangränös, sagt der Mediziner.

Darum haben sie auch einen 30 cm - Schnitt gemacht, die Bauchdecke musste weit gespreizt werden, damit man die Bakterien nicht beim Herausziehen des Wurmfortsatzes an der Bauchdecke "abstreift" und so eine Bauchfellentzündung provoziert. So habe ich eine hübsche Erinnerung an den Vorfall.

Wir sind damals aus dem verkauften Elternhaus ausgezogen, meine Mutter war wegen eines 4-fachen Bypass in der Herzklinik, und ich musste das riesige Haus ausräumen. Ich dachte zwei Wochen an einen "verklemmten Furz", wie wir im schwäbischen sagen, bis die Schmerzen dann doch bemerkenswert wurden und mich der konsultierte Allgemeinmediziner nicht mehr nach Hause ließ, sondern mich stante pede ins Krankenhaus eingeliefert hat.

Zurück
Oben Unten