Altenhilfe für Bassisten

hole ich mal als Hüter dieses Threads datt Dingn mal wieder aus der Versenkung und bitte euch doch um neue Beiträge zur Gesundheitspflege des bassierenden Menschen über 50 Lenze. Was geht ab, ihr alten Säcke und jung gebliebenen Einkaufstüten?
Über was möchtest du dich austauschen, über Prostata, Gicht, oder Hühneraugen Probleme? :popcorn:

Hömma, wenn du gesund werden / bleiben willst -> kauf dir die Rentner-Bravo und nerv uns nicht.
Wir sind Tonerzeuger !
Wir fluchen, saufen, rauchen und sind gut zu vVögeln . . .

Hömma, wenn du gesund werden / bleiben willst -> kauf dir die Rentner-Bravo und nerv uns nicht

:-)
logo.png

Zuletzt bearbeitet:
Hömma, wenn du gesund werden / bleiben willst -> kauf dir die Rentner-Bravo und nerv uns nicht.
Wir sind Tonerzeuger !
Wir fluchen, saufen, rauchen und sind gut zu vVögeln . . .
Es spricht ja durchaus für dich, Schrotty, dass du nicht weißt, dass es die Rentner-Bravo kostenlos bei deinem Apotheker gibt. [¦)]
Ja, dann reden wir doch als graue Eminenzen von der Tonerzeugung, nicht der körpereigenen, die du so gerne zitierst, sondern von der mit Hilfe eines Instrumentes erzeugten Schallwellen (hier speziell dem Bass).
Da habe ich doch gestern Abend bei einer Probe feststellen müssen, das das Bedienen eines Rickenbacker 4001 im 1-3 Bund deutlich mühsamer geworden ist, als ich das von den schlanken Hälsen der Jazzbässe egal welchen Herstellertyps gewohnt bin. Dabei flitze ich täglich aus Freude an meinem alten Rick zuhause über seinen roten fireglo-Hals. Aber in der Tieftonabteilung macht er sich doch deutlich schwerfälliger, was mir in meiner Jugend gar nicht so sehr aufgefallen war. Liegt das jetzt an meinem Alter, oder bin ich einfach weichlich geworden?

Über was möchtest du dich austauschen, über Prostata, Gicht, oder Hühneraugen Probleme? :popcorn:
alles keine feinen Themen. Vielleicht aber: Wie halte ich meine Fingerchen schön geschmeidig. Fingerdehnübungen für Menschen über 50 - wäre das nicht ein Thema?
Also ich meine Dehnungen so lange es nicht knackt - wer lässt sich schon gerne als "alter Knacker" beschimpfen?

Zurück
Oben Unten