Altenhilfe für Bassisten

An meinem Astralkörper wird seit 1975 nicht mehr rumrasiert -
ab und an mal die Heckenschere und gut is . . .
 
Da fällt mir gerade auf das meine Haarlänge bestimmt einen Zentimeter mißt :-O.Also raus mit dem Cutter und wieder auf ordentliche 3mm runter schneiden . Sehe ja aus wie ein Hippie :D.
 
Da fällt mir gerade auf das meine Haarlänge bestimmt einen Zentimeter mißt :-O.Also raus mit dem Cutter und wieder auf ordentliche 3mm runter schneiden . Sehe ja aus wie ein Hippie :D.
Jau, da sachste wat. 3mm auffem kopp reicht ;-). Ansonsten versuch ich gerade einen Bart zu züchten (iss ja modern) aber da reichen 3 mm nicht:-(. Alles juckt und krabbelt obwohl ich den schon in Form beschnitten und mit sonnem 'Drei-Tage-Bart-Gel' eingeschmiert hab. Wann hört das auf, Schrotty? 1cm, 10 cm, 1 Meter???:rolleyes:. Ansonsten geht der die nächsten Tage wieder unter den Rasierer ;-)
 

wasch das gel wieder raus, mit einem milden shampoo (nicht das für fettige haare und auch nicht das shower-and-shampoo-zeug von playboy, sondern das teure von deiner freundin für sensible, trockene, beanspruchte haare.). dann schmier dir etwas (etwas!) öl in den bart, glückliches mandelöl zum beispiel. vielleicht geht auch olivenöl. nicht kratzen, nicht rumfummeln. nur mit einer naturborstenbürste kämmen. in ein paar wochen juckt es nicht mehr. und lass dir nicht einreden, das sei für muschis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, danke für die Tipps, vor allem an Lila! Aber:
1. Hab ich realisiert, dass ich eigtl gar kein 'Bartgesicht' habe...
2. Mein Bartgewächs keine einheitliche Färbung hat (so schön einheitlich Grau, im fortgeschrittenen Alter als Mitt 50er sähe vllt ganz gut aus) aber NEIN, es geht von Schlohweiß über Rot bis tief-schwarz...
3. wächst das Gestrüpp in alle Richtungen...
4. sind die Stoppeln hart wie Schweineborsten....
Fazit: Morgen kommt das Gewächs wieder unter den Rasierer und nur die Kotteletten bleiben, wie schon in den letzten 20 Jahren. Basta! ;-)
 
Hier geben Frauen Tipps zur Bartpflege - arghhhhhhhh.
In einen Bart wird nix geschmiert !!! Basta !!!
herrje. solang der "bart" ein paar millimeter lang ist, schmierst du nicht in den bart, sondern auf die juckende stoppelhaut. und schrotty, du wirst es nicht glauben, aber angeblich gibt es sogar frauen, die männern sogar den bart schneiden, nicht nur öl rein- und honig drumrum schmieren. und das haupthaar beschneiden sie gleich dazu. wenn man allerdings samson heißt, muss man damit vorsichtig sein. und ich habe schon von frauen mit juckender stoppelhaut gehört. aber das führt jetzt hier zu weit.

@manni: bunte bärte sind doch voll im trend...
Bart_Pink.jpg


...und bunte frauenachselhaare...

achselhaar.jpg


ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist. muss am wetter liegen. eigentlich interessieren haare mich nicht die bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Bart wird nix geschmiert !!! Basta !!!
Das Juken und Killern wir mit jedem Millimeter Wachstum weniger. Je länger desto weich . . .
Soso, Schrotty das ist schon lange bei dir her, dass der Bart mal kürzer war, oder? Ich verweise da bei deiner Bartlänge erst einmal auf die historischen Ausführungen:

haare.jpg

Und lila hat ja da durchaus Recht. Beim jucken geht es ja nicht um den Bart an sich, sondern um die darunter befindliche Haut, die ab und an durchaus der Pflege bedarf. Bei mir hat es auch immer nur ganz am Anfang eines Bewuchses gejuckt, weil die Haut eben den Bewuchs nicht gewohnt war. Danach ist es egal ob 1 mm, 3 mm, Dreitagebart oder 3 Meter. Also Manni, lass weiter wachsen !!! Es hört auf zu jucken. Und da hat ja Schrotty auch Recht: um so länger um so weicher, aber auch um so stolper.
 
aber angeblich gibt es sogar frauen . . .
Fein gesagt, Betonung auf angeblich !!!
Entweder sind diese Frauen keine Frauen, oder diese Männer keine Männer !
Mir ist in meinen 40 Jahren aktiven barttragens noch kein belegbarer Fall untergekommen . . .

. . . Pickel ausdrücken dagegen scheint bei Weibchen irgendwie genetisch verankert zu sein.:O!
 

Zurück
Oben Unten