Altenhilfe für Bassisten

Einfach die Mitmusiker zum Frondienst verdonnern.

Und wenn sie nicht mitmachen, einfach mal nen Bassisten - Streik ausrufen.

Merke:
Spielt der Bass nicht
machts kein' Spass nicht.

Ende.

Einfach die Mitmusiker zum Frondienst verdonnern.
Ja, so einfach ist das nicht, wenn die Kapelle einen Altersdurchschnitt von 50 erreicht hat. Da haben die dann alle plötzlich Rücken. Aber um Glück gibt es ja immer irgendwo ein paar nichtsahnende Leute, die beim Aufbau neugierig herumstehen und erst mal bei der Anfrage positiv reagieren. Hach, was lobe ich mir Bühnen, wie die Grugahalle in Essen. Mit dem Lastenaufzug mitsamt Kleinbus direkt nach oben hinter die Bühne beamen, alles an den Wirkungsplatz auf der Bühne rollen und zurück umgekehrt. Leider ist das nicht immer so. Häufig hat irgend so ein Hirni von Arschitekt vor dem Beginn des Konzerts Kraftübungen in Form von Treppenstufen eingeplant - und dann kommen die Herumstehenden zum Einsatz [¦)][¦)]

Hi,

Zur zeit habe ich ziemlich steife Finger besonders morgens jetzt zb krampf mein linker Ringfinger. Ich hab mir jetzt Magnesium gekauft mal gucken ob es hilft. Hat sonst noch jemand solche Probleme ?
Spielen ist so fast nicht möglich =(

Krampfen hat bei mir in der Regel damit zu tun, und da ich kein Mediziner bin, wage ich es nicht, das zu verallgemeinern...also bei mir hängt es entweder damit zusammen, dass die Muskulatur überfordert ist (ich zu wenig richtig oder zu viel falsch geübt habe) oder eine unausgewogene Ernährung vielleicht tatsächlich zu Magnesium-Mangel geführt hat. Ich gebe zu, dass ich dann, obwohl ich die Ernährung umstellen sollte, oder achtsamer damit umgehen sollte, auch schon mal schnell zum Magnesium-Pülverchen greife.

Also ich glaube das Magnesium hilft...hab jetzt so ein "schnell wirkendes" gekauft bei Krämpfen im Dm. Heute morgen hatte ich keine steifen Finger. Nur ne steife Latte :bier: so isses recht.

Wenn es ein Placebo Effekt ist ist es mir auch egal hauptsache ich fühl mich nicht mehr eingerostet.

einfach mal nen Bassisten - Streik ausrufen.

Merke:
Spielt der Bass nicht
machts kein' Spass nicht.

Ende.
Meinst du die merken überhaupt was? Also Herr Bach, nein nicht Dirk Bach sondern Johann Sebastian hat ja dazu Folgendes zum besten gegeben: Der Bass ist das vollkommenste Fundament der Music welcher mit beyden Händen gespielet wird ... damit dieses eine wohlklingende Harmonie gebe zur Ehre Gottes und zu lässiger Ergötzung des Gemüths, wo dieses nicht in acht genommen wird da ists keine eigentliche Music sondern ein Teuflisches Geplerr und Geleyer

Meinst du die merken überhaupt was? Also Herr Bach, nein nicht Dirk Bach sondern Johann Sebastian hat ja dazu Folgendes zum besten gegeben: Der Bass ist das vollkommenste Fundament der Music welcher mit beyden Händen gespielet wird ... damit dieses eine wohlklingende Harmonie gebe zur Ehre Gottes und zu lässiger Ergötzung des Gemüths, wo dieses nicht in acht genommen wird da ists keine eigentliche Music sondern ein Teuflisches Geplerr und Geleyer

Das ist mir so auch bekannt und bewusst. :D

Mein einfacher Satz dampft die Aussage von Kollege Bach so gesehen auf das Essenzielle ein. Und er stammt nicht von mir, sondern von
einem ehemaligen Kollegen und Drummer. Nur noch mal zur Erinnerung:

Spielt der Bass nicht,
macht's kein' Spaß nicht.
;-)

Zurück
Oben Unten