Altenhilfe für Bassisten

Nur zur Erklärung:

Die oder das Titanic ist "das ultimative Satiremagazin", das u.A. durch Mohammed - Karikaturen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Der damalige Chefredakteur war der Kandidat bei "Wetten dass", der die Farbe von Buntstiften "am Geschmack" erkannt hat.

Der Mann wäre was für die Leominaten. "Ich erkenne die Holzart sowie den Lack und das Baujahr am Geschmack des Korpusholzes", oder so..... ;-)

Nur zur Erklärung:

Die oder das Titanic ist "das ultimative Satiremagazin", das u.A. durch Mohammed - Karikaturen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Der damalige Chefredakteur war der Kandidat bei "Wetten dass", der die Farbe von Buntstiften "am Geschmack" erkannt hat.

Der Mann wäre was für die Leominaten. "Ich erkenne die Holzart sowie den Lack und das Baujahr am Geschmack des Korpusholzes", oder so..... ;-)
Fenderlecken als neue Disziplin finde ich interessant und probiere das gleich mal als kleines Betthupferl aus. Hmmmm. Lecker.

Ich habe mir sagen lassen, dass so manche unter uns Tieftönern verdächtig nahe an das 60ste Lebensjahr heranrücken, mich selbst inbegriffen. Ja, darf man da noch so richtig abrocken, ohne als Rockopa verschrien zu werden. Leute, nicht bange machen. Seht euch die Jungs von den Rolling Stones, Deep Purple und wie sie alle heißen doch mal an: Es geht doch - um so oller um so doller.
O.K. Alle Mätzchen sollte man sich nicht mehr leisten, denn der Spruch "was uns nicht umbringt, macht uns nur härter" stimmt jetzt nur noch bedingt und könnte durchaus lebensbedrohliche Auswirkungen haben. Und "stage diving" sollte mit angezüchtetem Pilsgeschwür nicht mehr so einfach vom gewillten Publikum aufgefangen werden und könnte in einer Bruchlandung und Knochenbrüchen enden. Also ein wenig Vorsicht und Einsicht (gewisse Lebenserfahrung und Lebensweisheit vorausgesetzt) sollte durchaus dazu führen können mit 90 noch die eine oder andere Rentnerband auf Deutschlands Bühnen zu Gehörgerät zu bringen. Watt is? Hat hier einer was Gegenteiliges gesagt?

Vor dem plötzlichen Loch im Publikum, hervorgerufen durch plötzliches Zurückweichen des Publikums habe ich schon seit langem Angst.

Das Stage- Diven habe ich gerne den 1,70 m großen, 60 Kilo - Kollegen überlassen.

Mit 1,94 m und gut durchtrainierten 114 kg war ich mir schon in den 1980er - Jahren zu schwer, um das dem Publikum zumuten zu wollen. :-)

Dafür war ich damals - und bin jetzt so langsam wieder in der Lage, anderen Blödsinn
auf der Bühne zu vollführen.

Oder ein bisschen "Audience Participation", wie Frank Zappa so schön sagt.

Wer in aller Welt singt nicht mit, wenn der Silberrücken es "befiehlt".....? :D

Vor dem plötzlichen Loch im Publikum, hervorgerufen durch plötzliches Zurückweichen des Publikums habe ich schon seit langem Angst. .....

Dafür war ich damals - und bin jetzt so langsam wieder in der Lage, anderen Blödsinn
auf der Bühne zu vollführen. :D
So, so. Gib doch mal ein paar Beispiele, so zum Nachahmen. [¦)]

So, ich habe schon mal für 2016 vorausgeplant. Mein Rücken soll es 2016 ein wenig besser haben. Da ich am Heimatort regelmäßig an 2 Lokalitäten tiefe Töne von mir geben, werde ich jetzt meine 4x10er in der größeren Lokalität für 500 Leuts unterstellen und die 2x10er kommt in die Zechenhalle für 250 Besucher. Beides schön über Instrumentenversicherung abgesichert und mit "Finger weg" Aufklebern im abgeschlossenen Raum scharf gemacht. Dann brauche ich nur noch das Rack (wo die Lautmacher drinne sind) durch die Gegend fahren und die Instrumente einpacken. So wird's rückenfreundlicher im neuen Jahr. und wenn dann mal das 6x10er Besteck erforderlich wäre, wird eben alles aus allen Ecken zusammengesammelt. Aber mal ehrlich: Das 6x10er Türmchen...wie häufig braucht man das wirklich? Also ich spiele nicht wöchentlich für 1.000+ Zuhörer.

Ich dagegen denke an eine zweite 215" in 8 Ohm.

Die Idee mit den 4 x 15" geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Und auch diese 215" sollte so 29 kg haben und Rollen. ;-)

Und hier für alle alten Säcke in bassic: Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um es auch für euch so richtig schön heimelig und weihnachtlich zu machen: Hier auch für euch mein Weihnachtsbaum:
10579976_792777827499897_4061969558003790998_n.jpg
Feiert schön und schont eure müden Knochen.

Zurück
Oben Unten