Altenhilfe für Bassisten

Ja wie ist hier der Mutant X Club? Scheiße, ich gehör auch dazu, ich sach nur L4/L5 ): - ich trage trotzdem noch schwere Sachen, allerdings richtig, das ist Euer Problem.

Morbus Scheuermann, 2 Wirbel verwachsen, 1 teilw. offen...
quasimodo-smiley.gif

Ja wie ist hier der Mutant X Club? Scheiße, ich gehör auch dazu, ich sach nur L4/L5 ): - ich trage trotzdem noch schwere Sachen, allerdings richtig, das ist Euer Problem.
Ach ja, endlich einer, der mir erklärt, warum ich so eine Lusche bin, wenn's darum geht, schwere Racks zu stemmen... :rolleyes:
Ich sach mal: Wenn die Reste vom Schützenfest (Bandscheiben) auf die Nerven drücken, dann trägste nüscht mehr, außer die Schachtel mit den Pillen und'n Glas Wasser.

Ach ja, endlich einer, der mir erklärt, warum ich so eine Lusche bin, wenn's darum geht, schwere Racks zu stemmen... :rolleyes:
Ich sach mal: Wenn die Reste vom Schützenfest (Bandscheiben) auf die Nerven drücken, dann trägste nüscht mehr, außer die Schachtel mit den Pillen und'n Glas Wasser.

Sorry war wohl ein blöder Spruch. Ich hatte wohl das Glück, das ich anscheinend mittlerweile meine Rückenmuskulatur so weit aufbauen konnte, das die Bandscheibe nicht mehr beim richtigen Heben "rausgequetscht" wird.

ICh wollte schon sagen. Das geht doch kaum anders als im alten bassic: Du gehst auf mein Profil und klickst an: BassDi einen Pokal verleihen Schon ist alles gut. Allerdings, und das ist neu, verlierst du selbst dabei 1000 ß. Das Ganze hat hier jetzt offensichtlich einen pädagogischen Effekt. Wer viel Pokale verschenkt, also etwas von sich abgibt, hat auch auf Dauer wenige ß. Wer extrem viele ß hat, überlegt sich zumindest sehr genau, wem er überhaupt einen Pokal verleiht...oder so ähnlich :D

Ich bin da nicht ganz sicher...

Im Mai werde ich 53 Lenze gezählt haben und das gemeinsam mit dem 38. Bühnen-Jubiläum feiern. Dazu kommen langjährige Probleme mit den Bandscheiben.

Trotzdem nenne ich seit letztem Jahr 2 Stück Tecamp 810''-Boxen mein Eigen, eine davon habe ich seit Winter 2010/11. Zwar wiegen die nur je 39 KG, aber trotzdem ist die Chose schwerer zu heben als zwei 212'' oder vier 112''.

Ich hab sogar noch zwei Peavey TVX, die 410'' wiegt 47 KG, die 210'' "nur" 28 KG. Meine alte, geschlossene 410'', die ich so liebe, kommt bestimmt auf mehr als 40 KG. Die einzige "leichte" Box ist meine SWR Workingman 212'', die ich bei ca. 22 KG einstufe.

Und was macht der alte, kreuzlahme Sack? Er trägt z.B. den Ketharrenschwingern die Klampfen, oder Teile des Schlagzeugs, so dass den anderen Musikern kaum etwas anderes übrig bleibt, als mir zu helfen.

Merke: Alter schützt vor Torheit nicht! ;-)

Zurück
Oben Unten