Chuck
MusicMan
mainzel, es geht um unseren gockel hier. der ist westpole, kein kärntner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mainzel, es geht um unseren gockel hier. der ist westpole, kein kärntner
Tja - was meinst, wo ich das her hab? Von einem Berliner. Oder darf ich als Nichtberliner das nicht sagen? Quod licet iovi non licet bovi?"Westpole" - bitte, soweit kommt es hoffentlich nicht!!
Soweit ich weiss, kann man das auch übersetzen mit: "„Was der Meister darf, darf der Lehrling noch lange nicht"Tja - was meinst, wo ich das her hab? Von einem Berliner. Oder darf ich als Nichtberliner das nicht sagen? Quod licet iovi non licet bovi?
Soweit ich weiss, kann man das auch übersetzen mit: "„Was der Meister darf, darf der Lehrling noch lange nicht"
Mottek?Westpole. Interessant. Im Westen der Republik gibt es tatsächlich viele Ausdrücke die dem Ostpolen an sich und seiner Sprache entliehen sind. Zum Beispiel "Mottek", was in der Sprache der Handwerker im Ruhrgebiet eindeutig als "Hammer" identifiziert wird. Im ganzen Satz: Gib mich ma Mottek. (Gib mir mal den Hammer). Die Völkerwanderung während der Industrialisierung läßt grüßen. Abwegig ist das also nicht mit dem Westpolen
Andererseits, es gibt den Nordpol, den Südpol, den Ostpolen...warum soll es da nicht auch einen Westpolen geben Ist die Erde nicht eine Scheibe?
Nach über dreissig Jahren in Merkeltown
Das ist doch der, der am Wahlsonntagabend halbstündlich immer dieselbe Hochrechnung vorliest?Merkeltown = Deppendorf = Berlin
Bleibt aber meistens nur ein paar Jahre . . .