Also, jetzt muss ich auch ma mein senf dazu geben
Der Ibanez wird ja von vielen hier hoch geschätzt.
ich persönlich spiele auf nen Ibanez sr605 und da is ma garnix zu eng. mit 16,5mm saitenabstand treff ich die saiten einfach nur genau. es dauert zwar bissl länger bis man das schafft, aba dadurch hab ich mir zwangweise eine saubere technik angewöhnen müssen und wo kann das verkehrt sein?
obwohl ich diesen bass sehr mag, er einen schönen cleanen sound von sich selbst hat, aba man ihn auch bissl kratzig oda blumb klingen lassen kann (die möglichkeiten sind da sehr vielseitig einzustellen) is es KEIN allroundbass (was versteht man darunter eigentlich? soll das ein bass sein, da stellt man sich den ton vor ,der gewünscht wird und zack! 4 knöppe gedreht, da issa?)
und obwohl sich dieser bass toll spielen lässt und auch ganz gut klingt meiner meinung nach, so bin ich doch trotzdem gerad dabei wieda ein bissl geld zu sparen um mir nen weiteren bass zu kaufen. denn für funky grooves is das teil echter müll! das stört mich einfach jedes mal
ich schmeiß jetzt einfach mal in den raum rein, das es viel wichtiger is, nicht DEN EINEN allroundbass zu suchen, sondern einfach ein paar sachen ausprobierst oda dir anhörst. du nimmst das was dir am bessten gefällt und fertig! denn ich behaupte jetzt einfach mal auch, ja und das tu ich einfach so ohne beweis oda nachweiß, das man[und jetzt kommts] wenn man wirklich flexibel sein will, sowieso nicht drum herrum kommt, sich 1-2 bässe mehr anzulegen mit vollkommen unterschiedlichen soundeigenschaften.
so, langer text mit vielen komma fehler, aba ich bin zu faul um das nochma zu überprüfen
aba in foren gilt ja sowieso immer die goldene regel: wer komma-fehler findet, darf sie behalten und schweigend damit weggehen