ich hatte zwischen 2006 und 2010 einen Persuader 4-Saiter, Baujahr 1990 mit P/J Pickupbestückung. Persuaders sind 32" Mediumscale Bässe die nur ein paar Jahre lang Ende der 80er/Anfang der 90er gebaut wurden und so eine Art günstige Version der schweineteuren Series Bässe sein sollten. Meiner war komplett aus Ahorn und hatte einen unglaublichen Attack. Der Ton sprang einem sofort ins Gesicht. Mein Persuader hatte auch eine andere, dreieckige Kopfplatte mit 2L/2R Anordung der Mechaniken.
Die Persuaders sind ideale Slap Machines und haben einen etwas Mittenlastigen, leicht hohlen Ton, den man aber sofort als typisch Alembic identifiziert. Für Alembic Verhältnisse sind sie auch reletiv leicht und gut ausbalanciert. Das Gewicht ist natürlich von der Holzsorte abhängig.
Zum Preis kann ich nicht viel beitragen. Ich habe 2006 nur einen Bruchteil von dem bezahlt, was in Deiner erwähnten Kleinanzeige aufgerufen wird. Mir erscheint der Preis zu hoch, auch angesichts des Schadens. Erkundige Dich am besten im
Alembic Club, bevor Du irgendwas kaufst.