Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Ist n geiler 4-Saiter fretless…
...ja...... - ...und nein, ich möchte diesen Bass nicht mieten...
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist n geiler 4-Saiter fretless…
er schrieb ja "leihen", nicht "mieten". Wäre ich nicht so weit weg und wegen privaten Dingen zur Zeit nicht sehr terminfest, wäre mir das eine Überlegung wert....ja...... - ...und nein, ich möchte diesen Bass nicht mieten...
P.
Stimmt, ich finde den nur schön. Aber einerseits spiele ich idR nur Shortscale-Bässe, andererseits müsste ich für Fretless mächtig üben. Ich fürchte, das übersteigt beides meine derzeitigen Möglichkeiten. Und drittens habe ich immer noch keine neue Band, weswegen ich auch für den schönen Holzblut keine Anwendung habe. So verlockend das alles ist, es gibt sicher andere hier, die das Instrument gewinnbringend einsetzen können.Du kennst den doch gar nicht…
Um gegen eine E-Gitarre mit 100 Watt Verstärker anzukommen braucht man imo mindestens 400 Watt und entsprechende Membranfläche.Gibt es heutzutage eigentlich endlich A-Bässe, die mit zwei oder drei Schrammelwesternklampfen
lautstärkemäßig mithalten können OHNE Verstärkung? Wenn ja, welche z.B.?
Also so weit war ich auch schon, beantwortet aber nicht meine Frage.Um gegen eine E-Gitarre mit 100 Watt Verstärker anzukommen braucht man imo mindestens 400 Watt und entsprechende Membranfläche.
Ist bei A-Gitarren im Prinzip nicht anders. Also mindestens 4-faches Volumen der A-Gitarren, also Kontrabass oder elektrische Verstärkung.
Alles andere halte ich für Märchen.
Das mit der Membranfläche stimmt, aber mindestens 400 Watt? Ich habe jahrelang mit einem 65W Musicman Amp gespielt. Langt vollkommen. Aktuell spiele ich über einen Warwick Gnom da steht drauf, dass er 200W hätte. Der kommt aber gegen den MusicMan nicht an.Um gegen eine E-Gitarre mit 100 Watt Verstärker anzukommen braucht man imo mindestens 400 Watt und entsprechende Membranfläche.
war natürlich nur ein grobe etwas überspitzte Darstellung, wobei ich denke, dass 65 Watt (wobei Watt auch nicht gleich Watt ist) gegen aufgedrehte 2 Marshall Fullstacks (Pendant zu 2 Dreadnoughts) völlig untergehen, auch bei 2x8x10Das mit der Membranfläche stimmt, aber mindestens 400 Watt? Ich habe jahrelang mit einem 65W Musicman Amp gespielt.
sondern sehr disziplinierte Musiker.
Genau dafür ist es eine sehr gute Übung, einfach mal akustisch zu spielen. Ein guter Mix -auch über PA- fängt bei den Ohren und den Fingern der Musikerinnen und Musiker an. Eine Menge der Probleme, die hier auf Bassic diskutiert werden "der Gitarrist wildert in meinen Frequenzen" "Du musst die unteren Hochmitten höher drehen" "Die Leute am Mischpult haben keine Ahnung" "Ich hör mich nicht" entstehen dadurch, dass manche Musiker nur an Knöpfen drehen und Effekte einbasteln, um gut zu klingen. Nicht falsch verstehen: Man muss an Knöpfen drehen und man kann Effekte reinbasteln, aber zuallererst sollte man zuhören und entsprechend spielen. Laut oder leise, weich oder hart, höhenbetont oder bassig entsteht wirklich in den Fingern. Beim Slappen kapiert es jeder. Plektrum oder Finger verstehen auch viele. Auf die Feinheiten kommt es aber ebenfalls an.aufgedrehte 2 Marshall Fullstacks
Danke für diese weitere Verallgemeinerung.Das mit der Membranfläche stimmt, aber mindestens 400 Watt? Ich habe jahrelang mit einem 65W Musicman Amp gespielt. Langt vollkommen. Aktuell spiele ich über einen Warwick Gnom da steht drauf, dass er 200W hätte. Der kommt aber gegen den MusicMan nicht an..