Ich kenne auch keinen Laden mit einem umfangreichen Angebot an akustikbässen, wobei die Akustikgitarrenabteilung in Brilon richtig gut sortiert und sehr umfangreich ist. Vielleicht mal da anrufen.
Zu der grundsätzlichen Problematik kann ich aber was beitragen: Die Korpusse (heißt das so? Ihr wisst, was ich meine ...) sind immer zu klein. Immer. Und zu klein. Ganz grob bräuchtest du für die glaubwürdige Abbildung der tiefen Oktave einen Korpus, der doppel so groß ist wie der einer Westerngitarre. Stoll hat das umgesetzt, das Ergebnis ist ein unhandlicher Klotz, den man da draußen im Livegetümmel eher nie zu sehen bekommt.
Alle anderen bauen in mehr oder weniger Westerngitarrengröße, das mag für´s Üben reichen, gegen eine normal gespielte Gitarre gehen die immer unter. Ich hatte mal einen wirklich sehr schönen Guild B30, da haben sie versucht, Volumen durch Korpusdicke zu generieren. Das Ding sah erst mal nicht viel größer aus als eine Westerngitarre, war es dann aber doch, dadurch leider total unhandlich und immer noch nicht sonderlich laut. Die alten Taylor AB 1 gingen auch ganz gut, waren etwas ergonomischer als der dicke Guild, auf dem Platz aber auch nur verstärkt zu gebrauchen.
Akustikbässe sind primär optische Instrumente. Die sehen gut aus bzw. haben eine Optik, die nach unplugged aussieht, werden im wahren Leben aber immer verstärkt. Ich nutze hier in meinem Homestudio für die kleine Übesequenz zwischendurch, für Proben und für schnelle Aufnahmen gerne mein Taylor - Set, bestehend aus GS mini Gitarre und GS mini Bass. Der Bass spielt sich gut und klingt gut, zum Üben reicht´s, laut ist er natürlich nicht, muss er auch nicht. Für draußen nehme ich einen Kontrabass oder eine Tuba oder einen Batterieverstärker.
Wenn du dich qualitativ verbessern möchtest, wäre der GS mini oder das Pendant von Guild (Jumbo Junior) durchaus eine Überlegung. Und wenn es laut werden muss ohne Strom, brauchst du einen anderen Ansatz. Man kann auch über Saiten und Spieltechnik noch ein Quentchen rausholen.