Basskap_neu_15105
Member
also über die PA hat der aber echt geil geklungen, war ein FL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den nicht, aber ich habe einen Takamine TB-10. Was möchtest Du wissen ?Zitat:Original erstellt von: Moulin
Ich habe online gesehen, dass ein Takamine TB 10 bei Musik Produktiv steht. Hat den zufällig schon jemand angetestet? Ich komme zeitlich im Moment nicht da hin.
http://www.musik-produktiv.de/takamine-tb-10.aspx
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Den nicht, aber ich habe einen Takamine TB-10. Was möchtest Du wissen ?Zitat:Original erstellt von: Moulin
Ich habe online gesehen, dass ein Takamine TB 10 bei Musik Produktiv steht. Hat den zufällig schon jemand angetestet? Ich komme zeitlich im Moment nicht da hin.
http://www.musik-produktiv.de/takamine-tb-10.aspx
Schwer zu sagen. Der Preis ist relativ hoch, stimmt. Die Komponenten, Verarbeitung etc. sind jedoch alle sehr hochwertig. Ob sie dem Preis entsprechen, mußt Du selbst entscheiden. Im Vergleich zu den meisten anderen Akustikbässen von Godin, Ibanez, Tacoma, etc. ist die Verarbeitung jedoch sehr gut. Mit einem Rob Allen konnte ich ihn leider noch nicht vergleichen.Zitat:Original erstellt von: Moulin
...
Ich wollte wissen , ob die Verarbeitung und die einzelnen Komponenten in ihrer Wertigkeit dem Preis entspreche,
Ich habe den TB-10 erst seit Juli. Wird sich jetzt im Winter zeigen. Der Hals ist jedoch sehr robust und mit einem Verstellstab ausgestattet. Da dürfte sich eigentlich nichts tun. Die Brücke liegt auf und ist auch relativ massiv. Da kann sich eigentlich kaum was verändern.Zitat:
...und vor allem, ob sich der Bass Klimabedingt, z.B. im Winter bei Heizungsluft sehr stark verändert. Saitenlage usw.
Der TB-10 klingt verstärkt definitiv nicht wie ein KB. Allerdings klingt auch kein anderer Akustikbass wie ein KB. Wie ein "normaler" Akustikbass klingt er aber auch nicht. Irgendwo dazwischen trifft's ganz gut. Natürlich ist die Besaitung ganz entscheidend für den Klang. Als ich den TB-10 gebraucht gekauft hatte, waren uralte Phosphor-Bronze-Akustiksaiten [] drauf, die ich erst mal entsorgt habe. Dannach hatte ich ein paar eingespielte GHS Black Nylons drauf. Klang zwar ganz gut, war aber verbesserungsfähig. Aktuell habe ich D'Addario Chromes drauf, mit denen mir der TB-10 ganz gut gefällt. Evtl. könnten die Höhen noch etwas weniger, mehr KB-like sein. Evtl. teste ich später nochmal LaBella Flats.Zitat:
Was mir aucch wichtig ist: Wie ist der verstärkte Klang im Bandkontext?
Was ich grundsätzlich suche ist ein Bindeglied zwischen meinem bundierten Tacoma Akustikbass und meinem Kontrabass.
Ist der Bass mit ausgezogenem Stachel in Standhöhe gut zu führen bzw. kann man den Bass auch im Sitzen gut upright spielen? So in etwa wie eine Gambe?