Da würd ichs eher bei "Basspekoes Thread" belassen und noch mal n generellen Akku-Thread starten, für generellen Austausch und tipp bei Gelegenheit mal auch n Review zur Everse, wenns hier nicht drum gehen soll.
Warum? Weil ich nach einem ganz normalen Bassamp frage, so wie ihn 99,9% der Bassisten Zuhause stehen haben? Und das eben mit der Outdoor-Möglichkeit?
Und außer irgendwelcher 8"-PA-Boxen kam ja bisher nicht viel...
Deine EV ist bestimmt eine tolle Box und klingt vielleicht auch besser, als deren Konkurrenten.
Es gibt aber auch nicht gerade wenige, die haben keinen Bock auf eine Akku-PA-mit Bluetooth, digitalem DSP und Quick Smart Mobile App...
Und was (gute) Bassamps angeht, klingen die m.M. immer besser, als irgendwelche PA Boxen. Da darf man gerne unterschiedlicher Meinung sein. Aber ich hätte gerne mal einen A/B-Vergleich gemacht, was die PA da besser machen soll. (Ich habe früher übrigens sehr oft direkt über PA gespielt, ohne Bassamp)
Ich möchte allerdings betonen, daß mir ein Kabel zwischen Bass und Amp reicht, bitte verschone mit mit irgendwelchen Effektgeräten oder IR-Schrott.
Außerdem reden wir immernoch über Kleinst-Gigs, Outdoor-Session, Grillpartys oder Strassenmucke, wenn wir im Thema bleiben.
als in irgendeiner Thread-Versenkung zu wüten
Abgesehen davon, daß ich das Thema garnicht aus der Versenkung geholt habe, sondern jemand anderes...
Ich hab mich damit eigentlich damals abgefunden und mir einfach einen zweiten Briefcase gekauft...
Trotzdem sehe ich für alle anderen Instrumente klasse Outdoorfähigen Equipment wie Pilze aus dem Boden schießen, nur bei den Bassisten herrscht gähnende Leere. Darüber hab ich mich bissi aufgeregt. Das war alles... (aber das hatte ich damals auch schon, nix neues)
Schein auch so n richtiges Hassobjekt zu sein oder? Ich hab mit Roland bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich immer auf den Anspruch & Anwenderzweck an. Geht's um den winzigen Roland Mirco Cube Bass mit Akku oder wie das Ding hieß? Also das von dem Ding keine Wunder zu erwarten sind, sieht man schon auf den ersten Blick oder? Und trotzdem sind hier Beiträge mit sehr zufriedenen Nutzern für ihr Anwendungsprofil+Budget. Sind halt alle verzweifelte Idioten oder so...
Ich besitze den Roland schon ewig. Mittlerweile sogar den zweiten, da ich den ersten verkauft hatte.
Das einzige, was damit halbwegs funktioniert, ist meinen Akustikbass etwas mehr Fülle zu verleihen, damit er auch nach Bass klingt, wenn ich mit anderen eine spontane (Garten-)Session mache. Für E-Bass klingt der zu kotzen, das ist meine Meinung, was aber andere gerne anders sehen dürfen.
Es kommt eben darauf an, was man damit machen möchte...
und zum Thems "eierlegende Wollmilchsau"....
Ich möchte gerne mit einen hochwertigen 6-Saiter verrücktes Zeug spielen und das Letzte was ich dafür brauche, ist irgendein digitaler Scheiß oder IRs oder sonstwas, was mir den Ton aus den Finger mehr kaputt macht, als das es klingt.
Eine billige Eden EX110 mit einem billigen Markbass LM250 klingt um Längen besser, als dieser ganze digitale Simulations-Kram.
Und ich glaube nicht, das ich der einzige bin, der das so sieht.
Mir ist auch klar, das das möglicherweise ebenso viele anders sehen und das ist ok so.
Aber warum soll ich jetzt der Depp sein, nur weil ich eure DSP-PA nicht geil finde?
Bassamp... braucht keiner, baut keiner, ist total am Markt vorbei, hochkompliziert, viel zu teuer, usw...
Wenn das in den 50er/60er-Jahren auch so gewesen wäre, gäbe es heute immer noch keine Bassamps...
Vielleicht bin ich ja schon zu alt dafür und wenn man auch erst seit 1989 als Bassist in Bands unterwegs ist, hat man vielleicht auch noch nicht genügend Erfahrung...