Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denk da eher an das hier:Leute, Baldrian- oder Johanniskrauttee beruhigt.
Es gibt mehr als zwei....Jetzt gibt es eben zwei Threads zum selben Thema
...ich hab mal irgendwo gelesen, das dafür eigentlich überhaupt keine Nachfrage besteht.Vielleicht sollte man mal ein Buch schreiben über das Thema. Material scheint es zu geben…
Bücher könnte man über das Thema allerdings schreiben. Leider werden in dieser Hinsicht Bassisten nicht ganz so ernst genommen. Ich sehe daher in absehbarer Zeit keine fertig käuflichen Lösungen am Horizont, welche vollumfänglich befriedigen. Obs am zu kleinen Markt liegt (bzw. zu beschissener Marge) - vermutlich, denn technisch machbar erachte ich es durchaus, mittlerweile auch zu vernünftigen Kosten.Vielleicht sollte man mal ein Buch schreiben über das Thema. Material scheint es zu geben…
Und surprise: Das ist auch der Grund warum keiner der Hersteller "dich" oder "uns" erhört:Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus...
Möglich... die Zeit wird es zeigen...Und surprise: Das ist auch der Grund warum keiner der Hersteller "dich" oder "uns" erhört:
Die Zeit schreitet schnell voran, und dieses spezielle Akkuamp Thema wird sich dank der Ankunft der Powerstations
von selbst erledigen.
@mrbass04 hatte das Teil mal und hat es mal beim gemeinsamen Gear-Check mitgebracht. Funktioniert schon ganz ok, aber es ist leider auch nur eine (deutlich fühlbare) Alternativ-Lösung...Roland BA-330
Roland BA-330 Amp, Battery Amplifier, 30 Watt, 6 Lautsprecher, 5 Eingänge, Line out, Stereo Link out, Volume und Tone Regler pro Kanal, 2 Band EQ in der Mastersektion, Aux In Regler, Anti Feddback Schalter, Batterie Anzeige, Anschlüsse Kan.1,...€725,00www.thomann.de
Der sieht sehr interessant aus!
Kennt den wer? Wenigstens LOW/HIGH EQ an Bord.
30W ist allerdings ein bisschen mau...
Moin! Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer mobilen,einfachen ,nicht so schweren Lösung für Straßenmusik ohne Strom. Der Bass muss sich durchsetzen bei Gesang,2 Gitarren, Percussion..und ich singe auch ab und zu mit. Ist gar nicht so einfach,da was zu finden...hat jemand einen Tipp?? Danke schonmal!!Moin zusammen,
ich nutze zZ noch den alten Boss Micro Cube RX mit Eneloops. Der war/ist auch immer ausreichend als Monitor, zu Hause und mal mit ein oder zwei Gitarren. Jetzt soll es mit der Band jedoch das Gartenparty/Outdoor-Session-Set geben: Gesang, Gitarre, Drums und 2 Bläser.
Unser Gitter hat eine Fun Generation PA Box mit 12" angeschleppt. Das klang schon mal gar nicht schlecht und mit entsprechendem Pedal bestimmt besser.
Es gibt jedoch auch eine 15" Version. Ich lieb 15"-Boxen. Die 115" Version liegt bei 15 kg, hat Rollen! und einen nahezu unschlagbaren Preis: 189 Euro ... der Akku ist wohl auch ein StandardTeil...falls der mal das Zeitliche segnet.
Fun Generation BP 115 A
Fun Generation BP 115 A; Batterie betriebene aktive 2-Wege-Box; 15" Lautsprecher; 1-Zoll-Kompressionstreiber; Mediaplayer mit USB, SD-Card und Bluetooth; 2x XLR/Klinke Combo Mic/Line Eingänge, 1x Miniklinke/Cinch stereo Eingang; 1x XLR Ausgang;...€189,00www.thomann.de
Hat jmd. von euch evtl. schon Erfahrungen mit der 115 Version?
In der Box ist wohl auch alles schön zugänglich, sodass man sich nen 9V Ausgang nach außen legen und das Horn ggf. schaltbar machen könnte.
Edith: hier ein Auszug aus einer Bewertung bei Thomann von Lukas: "In Innenräumen ist der Bass deutlich wahrnehmbar und auch die Möbel fangen leicht an zu vibrieren. Um draußen einen wahrnehmbaren Bass zu erzeugen, bedarf es natürlich einiges mehr. Allerdings schafft die Box es trotzdem, einen relativ ausgewogenen Klang zu erzeugen. Ich nutze die Boxen im Doppelpack und auch wenn ich drauße um die 10 Meter vor den Boxen stehe ist es unmöglich sich zu unterhalten. Da kommt dann schon ordentlich Dampf raus, den ich so nicht unbedingt erwartet hatte."
Gab es dazu hier schon Links, oder hättest Du einen?Inzwischen sind die mobilen 230V-Akkulösungen doch sehr gut geworden.
Aber dann war sie ungeeignet, kaputt, oder das Kabel, etc..Moin! Die Sache mit der Powerstation kommt für mich nicht in Frage...hatte mal eine bestellt,Bass Combo reingestöpselt.... und unerträgliches Brummen...die Powerstation ging dann zurück...