Aguilar Amps

Genau, der wurde im Zuge der aktuellen V2 Auslieferungen z.Zt. sehr günstig neu verkauft, und da ich den 350er bereits hatte, dachte ich bei mir, da kann der 700er nicht groß schaden. Ich kann noch keine Erfahrungen hinsichtl. des 700er posten, der 350er hat mich aber bisher treu auf vielen Auftritten in der Besetzung Akustik Gitarre, E-Gitarre, Cajon und Bass begleitet, ohne in irgendeiner Venue zu schwächeln. Guter Amp, guter Sound. Lüfter ist halt as it is. Live überhaupt kein Ding. Bei Mikrofonierung zuhause oder im Studio kann es stören. Hatte dahingehend auch schon einen Meinungsaustausch mit dem Aguilar Chef. Er hat das Konzept halt verteidigt. Ich bekam grad letztens viel Lob für meinen Basssound mit einem Fender JB AVRI70 in Verbindung mit dem TH350 und einer Glockenklang Duo. Das habe ich allerdings unter "der Sound kommt aus den Fingern" verbucht. :whistle: :whistle::o):o)
Ich bin tatsächlich auch am überlegen, ob ich nicht einfach beim V1 zuschlagen sollte. Den gibt es ja bei MP bei mir um‘s Eck halt in dem Weiß halbwegs erschwinglich.
Da der keine großen Features neben der eigentlichen Verstärkung hat und man den eh nur auf der Bühne oder im Proberaum benutzt, kann der Lüfter auch lauter sein.
Bin mir aber noch unschlüssig ob Aguilar oder Ampeg V7 oder ob nicht einfach gar nichts kaufe 😂. Der Eich tut ja auch seinen Dienst. Kann halt nur clean und mir fehlt ohne das Fractal FM3 davor einfach ein bisschen was.
Der Tone Hammer als Pedal ist mir im Vergleich echt viel zu teuer mit kanpp 400 Flocken und 1,1 kg Lebendgewicht laut MP Webseite.
 
Ich bin tatsächlich auch am überlegen, ob ich nicht einfach beim V1 zuschlagen sollte. Den gibt es ja bei MP bei mir um‘s Eck halt in dem Weiß halbwegs erschwinglich.
Da der keine großen Features neben der eigentlichen Verstärkung hat und man den eh nur auf der Bühne oder im Proberaum benutzt, kann der Lüfter auch lauter sein.
Bin mir aber noch unschlüssig ob Aguilar oder Ampeg V7 oder ob nicht einfach gar nichts kaufe 😂. Der Eich tut ja auch seinen Dienst. Kann halt nur clean und mir fehlt ohne das Fractal FM3 davor einfach ein bisschen was.
Der Tone Hammer als Pedal ist mir im Vergleich echt viel zu teuer mit kanpp 400 Flocken und 1,1 kg Lebendgewicht laut MP Webseite.
Bei den neuen V2s gibt es 2 DIs, eine leicht veränderte Frontblende, ansonsten weiß ich nicht was sich da verändert hat.
Dieser kostete vor kurzem noch ca. 400 Schleifen mehr.
https://www.musik-produktiv.de/agui...EUEiOHqHdN2TDupSgUxKcaeMdjGW8Vv0aAp9REALw_wcB
 
Bei den neuen V2s gibt es 2 DIs, eine leicht veränderte Frontblende, ansonsten weiß ich nicht was sich da verändert hat.
Dieser kostete vor kurzem noch ca. 400 Schleifen mehr.
https://www.musik-produktiv.de/agui...EUEiOHqHdN2TDupSgUxKcaeMdjGW8Vv0aAp9REALw_wcB
Auf den schiele ich gerade ein bisschen.
Wäre was für den Proberaum und für Gigs wo ich nicht das volle IEM Besteck anschleppen kann/muss/will.
Kein Schnickschnack dran. Einfach nur guter kleiner Amp.
 
eine leicht veränderte Frontblende
und das lässt auf zumindest eine andere Platine für die Klangregelung vermuten :fear:
Dann ist da noch die fehlende SpeakOn-Buchse und dann noch die neuen Features - hmm, da wird wohl noch mehr anders sein. Spannend wäre auch ob es eine neue ICE-Modul darin verbirgt.:nix:

Vielleicht findet sich jemand, der die mal vergleichen kann.:opa:
 
Ich würde es aber nur nach einem Vergleich 1:1 mit dem Eich machen, denn endstufenseitig ist das schon noch eine andere Nummer...
Hatte ich vor einiger Zeit bei Musik Produktiv mal gemacht. Da kann man ja zwischen Amps und Boxen per Taster hin und her schalten.
Der Eich T-900 hat von der Endstufe her ganz klar gewonnen. Hatte gerade im Eich Thread schon erwähnt, dass die Kiste meine Mesa M6, M9, Prodigy und einen D-800+ zersägt hat 😉.
Der ist wirklich heftig. Mit Ampeg 810er auf einer Open Air Bühne stand der Master auf knapp acht Uhr. Also gerade mal so über Standgas und war eigentlich noch zu laut. Keine Ahnung, ob ich da Tuning Modell erwischt habe, aber der pustet die Ohren wirklich ordentlich durch.
Da wäre was gediegenes wie ein 500 Watt Amp mit ein bisschen Röhrenfeeling eine nette Alternative.
Zumal 699€ mit voller Garantie ja inzwischen fast schon als Schnapper anzusehen sind, wenn man die Neupreise auch der V1 Versionen vergleicht.
 
und das lässt auf zumindest eine andere Platine für die Klangregelung vermuten :fear:
Dann ist da noch die fehlende SpeakOn-Buchse und dann noch die neuen Features - hmm, da wird wohl noch mehr anders sein. Spannend wäre auch ob es eine neue ICE-Modul darin verbirgt.:nix:

Vielleicht findet sich jemand, der die mal vergleichen kann.:opa:
Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Aguilar renoviert TH und AG Series'
https://www.bassic.de/threads/aguilar-renoviert-th-und-ag-series.14932168/post-17885924

Geht leider ein bisschen durcheinander gerade. Aber das kennen wir ja von Bassic nicht anders 😂.

Ich muss mir noch klar darüber werden, ob ich diesen IR Schnickschnack wirklich in dem Amp brauche.
Ich bin halt gerade Fan von der AGS Schaltung. Könnte ganz nice sein mit meinem Stingray, der eh ohne Ende Höhen hat. Da passt ein bisschen seidige Dämpfung schon ganz gut.
 
... das hier auch immer so schnell getippt wird....
Ich war gerade dabei, sorry 😉.

Tone Hammer gegen D-800 hatte ich nicht gemacht. Nur Eich T-900 gegen D-800+.
HPF vom Mesa und parametrische Mitten sind natürlich schon ganz nett, das steht außer Frage.
Den US-Sound bekommt man aber halt nicht wirklich rausgedreht - will man ja auch nicht unbedingt, wenn man den Amp hat.
Aber ich bin halt im Moment mit einem Fractal FM3 unterwegs um immer und überall einen Sound zu haben. Da läuft derzeit ein virtuelles SVT Stack. Das passt für mich in der aktuellen Band besser als der Mesa Ton.
Und für FM3 in D-800+ Endstufe ist der Amp irgendwie zu schade und auch einfach nicht Rack-tauglich, da ich Funke und IEM im 9,5“ Format habe.
Da passt der Eich mit seiner einen HE halt echt gut.
 
Ha. So. Hab' mir auch einen älteren TH500 aus den (ehemals) buchtigen KA gezogen:

20240709_210641.jpg

Hier zuhause klingt er super. Bin gespannt auf die Bandprobe.
 

Gibt es eigentlich die schöne alte "normale" Blende für die Front, also die silberne auch so irgendwo zukaufen - ich vermute, dass das weiß schnell "grabbel"-Flecken bekommt und in Verbindung mit dem blauen LEDs etwas hell ist. Aber das sind ja so typische Luxus-Probleme.... 😅

Der Preis bei MP ist schon gut für den "Oldtimer", der immer noch einen guten Job macht. Man muss da schon mindestens 1/3 mehr €s auf den Tisch legen um etwas ähnliches zu bekommen. OK, dann sind vielleicht auch die Lüfter leiser...

Ist bei den WH Limited Modellen irgendwas anders, als bei den "normalen" - also außer der Frontblende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha. So. Hab' mir auch einen älteren TH500 aus den (ehemals) buchtigen KA gezogen:

Anhang anzeigen 818185

Hier zuhause klingt er super. Bin gespannt auf die Bandprobe.
Du hast doch auch den Ampeg V3, oder nicht?
Wie sind die beiden denn so im Vergleich?
Kannst ja mal berichten, wenn die erste Probe durch ist. Würde mich mal interessieren wie es leistungstechnisch so aussieht zwischen den 350 und den 500 Watt und wie beide Amps im Vergleich im Mix sitzen.
 
Gibt es eigentlich die schöne alte "normale" Blende für die Front, also die silberne auch so irgendwo zukaufen - ich vermute, dass das weiß schnell "grabbel"-Flecken bekommt und in Verbindung mit dem blauen LEDs etwas hell ist. Aber das sind ja so typische Luxus-Probleme.... 😅

Der Preis bei MP ist schon gut für den "Oldtimer", der immer noch einen guten Job macht. Man muss da schon mindestens 1/3 mehr €s auf den Tisch legen um etwas ähnliches zu bekommen. OK, dann sind vielleicht auch die Lüfter leiser...

Ist bei den WH Limited Modellen irgendwas anders, als bei den "normalen" - also außer der Frontblende?
Ich glaube nicht, dass man da irgendwelche Blenden kaufen kann.
Ob grau oder weiß macht ja jetzt auch nicht den riesigen Unterschied.

Groß anders wird der auch nicht sein auf technischer Ebene, schätze ich.
Das ist einfach nur das typische Marketing wie bei vielen anderen Produkten auch. Schaut her jetzt in einer coolen neuen Farbe.
Würde auch eher das weiß nehmen als das Gold der V2 Thomann Serie.
 
2 Bands, verschiedene Probenräume... 🤷‍♀️
Nicht in naher Zukunft.
Ihr alle mit Euren zig Bands 😉!
Wie schafft Ihr das nur?
Mir reicht eine völlig.
Da gibt es immer schon reichlich zu tun.

Ich hoffe es, nicht das man mit dem Ausverkauf den Rest aus dem Lager verbaut hat und dann eine bunte Blende drauf.:fear:
Den Amp gibt es ja schon recht lange.
Da sollte inzwischen doch alles sehr gut ausgereift sein.
Und mehr als der Tone Hammer auf einer passenden Platine und dem Endstufenmodul ist da ja auch nicht drin.
Ich würde den auf jeden Fall nur noch neu mit Gewährleistung kaufen.
Dann hätte ich immerhin zwei Jahre Ruhe.
Die Frage bei einem Gebrauchtkauf und einer neuen Version ist ja immer, wie lange die alten Teile noch vorgehalten werden.
Wird ja nicht so wie bei einem KFZ Hersteller sein, der für mehrere Jahre die Teile liegen hat.
Das Lager wird jetzt leer gemacht und dann liegen da nur noch die V2 Teile und die Kunden mit den alten Teilen schauen in die Röhre - geplante Obsoleszenz halt.
Dan kann man dann ja direkt Markbass kaufen, die sind ja auch so gelb (was ich gar nicht mag)...
😂
Ne, muss ich auch nicht mehr haben.
Hatte mal einen LM2 als es nichts anderes leichtes gab damals.
 
Zumindest in den neuen 500ern ist ein Hypex Modul.
Also, dann ist das doch eher ein neuer AMP. Neue Klangregelung, neues Class D-Modul und neuer Schnick-Schnack.
Das muss ja nicht falsch sein, aber geht schon in Richtung der neuen Eigentümer Familie. 😢

Ich finde ja moderne Sache auch cool und bin da sehr aufgeschlossen, aber warum muss das dann nach alt aussehen? :nix:

Ist denn schon KI drin? Oder Player-Sim? (...oder kann man das noch nicht mir eine IR Profil lösen?)🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten