G
Gast79775
Guest
Top, ausführlicher geht es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AGS bzw. der Drive-Regler im TH500 ist vor Allem auch ein sehr nützlicher Vintage-Voicing Regler. Genauer gesagt ein High-Pass-Filter der die Tiefbässe aufräumt, kombiniert mit einem Low-Pass-Filter der ab 3000 Hz langsam die Höhen beschneidet.
Beim TH500 ist dieser Filter mit Drive stufenlos regelbar. Beim Pedal macht die AGS-Schaltung m.E. das gleiche, wobei die Werte wohl nicht regelbar sind. Verzerrung kommt durch zusätzliches Gain hinzu, lässt sich über den Gain-Regler aber auch wieder zurücknehmen oder eben verstärken.
Es ist also viel mehr als nur Verzerrung, und sehr hilfreich um in einem schwierigen Mix zurechtzukommen.
Siehe
https://www.talkbass.com/threads/ag...mer-500-3-8lbs-500w-megathread.717712/page-92
Danke, @Pizzicato ....ja, das dürfte der gesuchte Artikel gewesen sein ....Servus! Sucht Du den Thread hier?
Die gleichen wie in den db boxen. Die Boxen sind nur anders vom Gehäuse abgestimmt. Hab zufällig noch zwei originale 12 er falls BedarfDas ist evtl. Off-Topic, aber welche Speaker sind in den GS Boxen?
Danke und Gruß, Jens
OK, vielen Dank. Von welcher Firma sind die denn? Also wer baut die für Aguilar?Die gleichen wie in den db boxen. Die Boxen sind nur anders vom Gehäuse abgestimmt. Hab zufällig noch zwei originale 12 er falls Bedarf
Na super, vorher hatten die Dinger ein gut erkennbares Markendesign, jetzt sehen die aus wie von tausend anderen Pedalherstellern.Jetzt gibt es wohl ein "Facelift" bei den Tretern von Aguilar, wie ich finde: leider...
.... ist wohl was für die ganz Junge Zielgruppe?
Auweh! Wie lautet das neue Konzept? Stillos für Stillos?Jetzt gibt es wohl ein "Facelift" bei den Tretern von Aguilar, wie ich finde: leider... ist wohl was für die ganz junge Zielgruppe?
Was meint Ihr?
Ich mag ja Aguilar. Ich finde das ist (war) sehr gutes SpielzeugAuweh! Wie lautet das neue Konzept? Stillos für Stillos?
Jetzt gibt es wohl ein "Facelift" bei den Tretern von Aguilar, wie ich finde: leider...
.... ist wohl was für die ganz junge Zielgruppe?
Ich glaube ja, die "sehr junge" Zielgruppe kauft sich statt eines 300 € Treters dann doch eher einen Muti (Helix, Zoom, etc.).
Na ja, an das Panzer Design musste ich mich gewöhnen, aber so schlimm war das nicht. Es war schlicht und etwas zu groß. Ich fand es schon ok. Aber dieses neue Design sieht irgendwie nach Plastik und "raspberry pi" aus, oder wie Du sagst:Oder hat man bisher ein Image mit gekauft welches sich auch und vor allem durch die Optik manifestiert hat?
Find ich schon schade. Ob die Amps auch einen Face-Lift bekommen?Das neue Design wirkt beliebig und austauschbar. Es hat einfach keinen Stil.
Vielleicht sehen die nicht nur nach 29 € Treter aus, sondern kosten jetzt auch nur noch 29 €. Dann ist mir das Design auch egal, wenn die das gleiche machen wie die alten.Die Preisgestaltung bei Aguilar ist doch schon lange jenseits von gut und böse.
EminenceOK, vielen Dank. Von welcher Firma sind die denn? Also wer baut die für Aguilar?
Aguilar in neuen Gehäuse, oder wurde doch noch mehr geändert?
Hat jemand schon einen Treter im neue Design ausprobiert und ggf. verglichen?