Hier auch - und wenn ich mich mal nicht so gut höre, dann ziehe ich einfach den Mid-Level auf 2 Uhr…. Bei mir stehen die Einstellungen, bis auf die Höhen, alle auf 12 Uhr - der eigentliche Ton steckt in Deinen Fingern, sag ich immer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier auch - und wenn ich mich mal nicht so gut höre, dann ziehe ich einfach den Mid-Level auf 2 Uhr…. Bei mir stehen die Einstellungen, bis auf die Höhen, alle auf 12 Uhr - der eigentliche Ton steckt in Deinen Fingern, sag ich immer
Ich sehe, wir verstehen unsHier auch - und wenn ich mich mal nicht so gut höre, dann ziehe ich einfach den Mid-Level auf 2 Uhr
Wie kann man den Klang zu unartikuliert und zu trübe finden? Kann ich nicht so recht nachvollziehen ... ich finde gerade den DB751 so was von responsiv, der reagiert auf jeden Pups ...
Der DB751 ist wirklich mächtig und hat einen direkten Ton. Was einige Leute als "schwammig" empfinden ist das Voicing. Der Amp hat sehr weiche Höhen und wollige Bässe. Wem der Ton zusagt, bekommt mit dem Teil ein Monster. Ich mag dieses Voicing nicht, weil ihn das für meine Zwecke zu schnell matschig klingen lässt. Das Ding ist zu wenig "inyourfuckinface" ... mehr so der mächtige, gemütliche Wohlfühl-Ton. Aber ich spiele auch recht tief und da ist ein bass-lastiges Voicing sehr schnell zu viel des Guten. Die Aguilar Boxen sind auch sehr gut und verdammt souverän. Die TH Amps finde ich persönlich eher so meh, irgendwie lasch (hatten im Vergleich zu einem Reidmar 250 kein Land gesehen, dafür waren die Boxen den EBS Classic haushoch überlegen).Es gibt genügend Gegner da draußen, die den AGUILAR-Klang immer wieder als "schwammig" titulieren - was ganz und gar nicht meinem Empfinden entspricht. Außerdem gibt es das einzig wahre Equipment nicht, es kommt doch immer auf die eigenen Bedürfnisse und den persönlichen Geschmack an.
Die Aguilar Boxen sind auch sehr gut und verdammt souverän. Die TH Amps finde ich persönlich eher so meh, irgendwie lasch (hatten im Vergleich zu einem Reidmar 250 kein Land gesehen, dafür waren die Boxen den EBS Classic haushoch überlegen).
Also, wenn man diesen Aguilar Ton mag und man es sich leisten kann: DB751.
Ich kenne die Aguilar-Boxen nur vom kurzen Antesten im Musikgeschäft, bevorzuge aber zu den Aguilar-Amps eher Boxen mit strafferem Fahrwerk - hier: FMC 112 Neos oder FMC 210 UL ... zu wird's vermutlich zu cremig.... Insofern, ein geiler Amp dem - vermutlich weil man ihn oft mit den db Boxen spielt - aus meiner Sicht zu Unrecht ein besonders starkes voicing, wollig wolkig irgendwas nachgesagt wird. ....
Ich hatte mal einen 680.... in der Praxis finde ich aber die Aguilar DI Box vollkommen ausreichend. Beim einspielen eher unspektakulär, im Mix hervorragend.Hallo und danke für eure Antworten. Ich werde immer schärfer auf Aduilar-Röhren-(pre-)Amps. DB 680, DB 359, diese Teile haben es mir angetan. Da ich wieder mehr Recording betreibe könnte ich mir gut einen DB 680 Preamp vorstellen.
Gäbe es denn hier jemanden, der sich vorstellen könnte, sich von einem solchen Schätzchen zu trennen? DB 751 werden ja reichlich angeboten, aber wenn ich nur die Preamp-Sektion brauche ist das einfach zu viel des Guten.
-Alex
Aber die 115 ist doch Frontported und die 410 Rearported oder?