bassdscho
Well-Known Member
Achso, ihr wohnt noch in gemeinsamer Nähe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der geschätzte Kollege @Meypelnek hatte mal im Test-Thread was zum AGS-Kanal des Pedals vorgetragen:Ja, du bist very welcome. Ich hab den Treter ja erst kurz und bin für Settings dankbar.
Ich hab's ausprobiert und der Sound ist tatsächlich ziemlich cool, mir allerdings etwas zu fett im Bandmix ...... Stellt man den GAIN Regler auf ca. 10 Uhr und pegelt den Master entsprechend ein, dann erhält man einen warmen, dicken Tube Amp-ähnlichen Sound
- Man kann hier als Basis ruhig großzügig den BASS Regler betätigen (bei mir steht er auf ca. 14 Uhr)
- Der TREBLE Regler reagiert im AGS Modus eher wie ein PRESENCE Regler (bei mir steht er zwischen 13 und 15 Uhr)
- Die MITTEN sind das entscheidende im AGS Modus: Nimmt man Mitten heraus (11 bis 9 Uhr) nähert man sich den beliebten Oldschool Sounds à la SVT, abhängig auch von der Frequenz die man beschneidet (meine Lieblingsstellung ist MID FREQ auf ca. 14 Uhr und MID LEVEL auf ca. 10 Uhr). Durch das Beschneiden der Mitten verliert die Verzerrung auch merklich die harschen Charakteranteile.
...
Zwei Sachen, die mich brennend interessieren würden bei Deinem/Eurem Testvergleich:
- wie klingt denn der Channel 2 (Saturation) im Vergleich zum AGS-Kanal vom Bodentreter?
Klingt die Zerre vom Amp harmonischer für Euch?
- klingen beide Kanäle weiterhin typisch Aguilar = eher mittig betont?
Oder macht der Saturation-Channel eher ein Mittenloch?
...in erwartungsvoller Vorfreude
Zu 1. kann ich leider nichts sagen, aber der 2. Kanal vom AG500 hat auf jeden Fall auch die Aguilar-typischen Mitten und ist auch sehr vielseitig.
Ich benutz den nur leider nie, weil ich mir meine verschiedenen Zerren vom Pedalboard hole
Danke @KneffBass für die Info.
Hilft schon mal weiter.
Mit welcher Box kombinerst Du den AG 500 am liebsten?
Der Channel 2 klingt für meinen Geschmack besser als der Tone Hammer DI über den cleanen Kanal.
Danke für deine interessante und aufschlußreiche Erklärung.Extrem-Zerre ist nicht so meins, ich möchte nur eine andere, wärmere Klangfarbe zum cleanen Kanal.
Vielen ist der Klang zu unartikuliert und trübe - ich schätze eben diesen cremigen und warmen Ton.
Es gibt genügend Gegner da draußen, die den AGUILAR-Klang immer wieder als "schwammig" titulieren - was ganz und gar nicht meinem Empfinden entspricht. Außerdem gibt es das einzig wahre Equipment nicht, es kommt doch immer auf die eigenen Bedürfnisse und den persönlichen Geschmack an.Wie kann man den Klang zu unartikuliert und zu trübe finden? Kann ich nicht so recht nachvollziehen ... ich finde gerade den DB751 so was von responsiv, der reagiert auf jeden Pups ...