Agressiver, dunkler Sound gesucht

Steph0r

New Member
Bassix
ß240
Moin,
Ich spiele noch nicht lange Bass und bin auf der Suche nach meinem eigenen Sound.
Was für Saiten könnt ihr mir empfehlen, die einen recht tiefen (ich will nicht sagen böhsen [:D] ) Sound haben. Der beste vergleich, der mir einfällt, ist der mit einem V8-Motor, was schön grollendes [8D] .
Gibt es was (im best-case auch noch bezahlbares [:D] ) in der richtung?
Danke schonmal und Gruß,
Stephan

Richtig grollend und böse klingen meiner Meinung nach Flatwounds! [;-)]
Die liefern dir viele Tiefmitten und das knurrt und grollt sich dann durch die Band! Allerdings gibt es verschiedene Sounds bei den Flatwounds...kannst dir ja mal den langen Thread zu durchsehen.

bevor ich hier wieder mit der pu-justage und saiten-vorschlägen komme..[:D] wäre eine genauere vorstellung und beschreibung, vom ausgangsmaterial und beispielen, hilfreich.

Hmm Band.. denke noch mal nach, was mir da so einfällt [:D]
Momentan spiele ich jedenfalls noch die Standardsaiten meines ibanez, der is noch relativ neu, und der Klang ist mir einfach ein bisschen zu weich oder freundlich. Ist ja alles nicht soo einfach zu beschrieben [**/]

dann geb ich erstmal die standard-anwort: stell die pus richtig ein, heisst in deinem fall vermutlich etwas näher an die saiten bringen, gleichmässig natürlich, sagen wir mal ca. 5mm abstand dürften gut sein für den anfang.

Zurück
Oben Unten