Meine erste Stunde Bassunterricht....
Hab ich auch kein Kabel vergessen? Musikschule suchen, Parkplatz suchen, Combo und Bass hinschaffen. Klingeln, warten.....
Die Tür geht auf, der Schulleiter begrüßt mich freundlich und erklärt mein Lehrer wäre noch im Stau. Ok, ich schliess schon mal die ganzen Kabel an, nix vergessen, super! Ist ja auch was Neues für mich, die ganze Technik mit dem Kleinkram dazu. Ein Sax kommt einfach in den Koffer und alles ist bereit, mehr braucht's nicht!
Die Tür geht auf - diesmal bin ich schon drinnen - mein Lehrer kommt rein, sehr freundlich, quatscht noch kurz mit dem Leiter paar Interna, dann gehts los! Darf sogar sitzen - Bassisten hätten's gern bequem! Schon Mal ne gute Einstellung, der Mann gefällt mir immer besser....
Jetzt wird's spannend - findet er mein Equipment mies? Wird er die Nase rümpfen und sagen: Da hättest Du mich besser vorher gefragt....?
Aber nein, er findet sowohl den Bass sehr gut, als auch meine Combo. Dank also den Kollegen hier, die mir das verkauft hatten! War also kein Reinfall! Hihi, es wird immer besser....er stellt mir Bass und Combo so ein, wie ich es vorerst benutzen soll, dann darf ich loslegen. 1 und zwei und 3 und 4 und 1...
Immer schöne Quarten auf 1 und 3.... er schnappt sich ne Klampfe und macht schon mal Musik dazu, cool ist das so! Leider ist nach paar Minuten schon Alles wieder rum. Ich hätte ne gute Ausrüstung, und wäre sicher sich nicht unbegabt dazu - aber leider kann er keine neuen Schüler annehmen. Nicht bis Nach Karneval - da sind nämlich alle Musiker in Köln gut ausgelastet! Mein Gesicht muss solo lang gewesen sein, das sein Herz brach...meine nächste Stunde versucht er noch irgendwie reinzuquetschen. Also zupfe und rupfe ich fleissig um einigermassen flüssig und gleichmässig uze klingen....
Es geht los! So bast das....