So, dann will ich Mal! Hab grad ein bissl Zeit...Ist ja was Kostbares, wenn man älter wird!
Musikalisch fing es auch bei mir in der Grundschule mit Sopranflöte an, in der Mittelschule spielte ich noch 4 Jahre Altflöte, und wollte dann Saxophon lernen. Damals hiess es aber, ich müßte zuvor Klarinette beherrschen. Eine gute Klarinette war damals für uns zu teuer, schwer zu finden, was auch immer, es wurde nix draus. Hab dann kurz vorm Abitur mit klass. Gitarre begonnen, mit dem Eintritt in die Armee war damit aber wieder Schluss. Die Klampfe war einfach zu gross, um auch noch im Spind zu verschwinden.
Später habe dann etliche Jahre Querflöte begonnen und gespielt, meist Renaissance und Barockmusik, sowie Folk und Klezmer. Dann kam ne lange Pause aus verschiedenen Gründen.
Vor zwei Jahren stach mich aber dann wieder der Hafer! Ein Sax musste jetzt her. (Ja ich habe tatsächlich ein halbes Jahr auch mit Klarinette begonnen, die steht noch wo rum...) Aus einem Sax wurden schnell zwei (Daher auch mein Nick, es waren kurioserweise eben zwei französische Marken, die nicht Selmer heissen), und heute halte ich bei ca 15-17 Hörnern, die allermeisten auch zum Spielen. (Ne, mit GAS hat das natürlich üüüüüberhaupt nix zu tun! Nie und nimmer nich....)
Ich muss gestehen, ich bin in meinem Leben immer tiefer gesunken.Vorbei die Zeiten wo ich noch Sopran oder Alt spielte.....vom Tenor ging es zum Bariton und neuerdings hielt auch noch ein Kontrabass Sax hier Einzug. Und weil ich mich irgendwann doch mit Harmonielehre auseinandersetzen sollte, und ja auch für musikverrückte Kumpels vorbereitet sein möchte, steht hier noch ein grosses Stagepiano rum (Vom Hackbrett mal ganz zu schweigen) Und weil ich ja noch nicht richtig Sax spielen kann, habe ich neulich beschlossen, dass die Zeit doch günstig wäre, ein zweites Instrument anzufangen. Irgendwie kam ich nicht auf die Idee, dass es irgendwas anderes als ein Bass sein könnte. Keine Ahnung wieso ich da so einfallslos war. Die Macht des Schicksals wohl....
Und wie ich das bei Oldtimern und Motorrädern ja auch mache, als erstes Mal in die Foren gehen, umhören, bzw. lesen, was andere da so machen, spielen, empfehlen....Ihr kennt das ja. Na, und wenn man will (müssen will, der Zwang, der Drang.....nicht mehr warten können...) dann dauert es ja nie lange und man holt sich so ein Objekt der Begierde!
Ich freu mich sagen zu können, dass ich sowohl Instrument als auch ne fette Combo über diese Plattform hier gefunden habe! Besten Dank!
Jetzt gibt es sicher wieder paar neugierige Nasen hier, welche aus unerfindlichen Gründen wissen wollen, womit sich ein blutiger Anfänger seine zarten Fingerkuppen blutig schrappen will...
aaaalso.....ich hab da paar Kabel, kurze und längere, schön stabil und gut geschirmt, dann so ein Vox AmPlug 2Bass, eine Ibanez Promethean Combo 5115 oder so....richtig so mit Netzkabel und Dingen, ja! Macht echt gut Wumms und Bums dat Dingen! Na dann noch von ART den Tube MP Project PA - nur für den weichen warmen Klang für die kalten Wintertage natürlich! Na und natürlich noch paar Picks, in verschiedenen Farbe und Härtegraden, muss ja immer zum Outfit passen, oder? Na und natürlich das Wichtigste: eine solide, unerschöpfliche Versorgung mit 220V Wechselspannung. Wir spielen ja hier nicht akustisch, nein, tun wir nicht!
Und ja, n Bass hab ich auch.....