Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

:mad:
Mein Fehler. Bzw. Feature von Soundcloud. War da schon lange nicht mehr drin und irgendwie sind die Einstellungen alle auf Megaprivat geschaltet worden. Nu geht's.

Seh ich das richtig, daß man bei der Suche mindestens 4 Zeichen eigeben muß?
FGN, SWR, AKG gehen nicht?

Du musst auf Soundcloud den Link vom Player kopieren und dann hier über den Icon "Code" ( 5ter von Links)
diese URL einfügen. Dann klappt das. Im Prinzip genauso wie es akweb vorgemacht hat...

Sehen woher die Leute kommen fände ich toll. Muss nicht die Stadt sein, aber Land würde schon reichen.

Alles in allem finde ich das neue Forum toll. Bilder einfügen, anständig schnell, was will man mehr?
Finde die ganze Bassix-Diskussion ehrlich gesagt ein wenig peinlich. Oli Wan beginnt zu heulen weil man wohl nicht mehr offen sieht, dass er im 1.0 über 10'000 Beiträge hatte...
Seid ihr hier zum Sammeln oder um was gehts ganz genau?

ich denke du solltest einfach mal die klappe halten. solche dummen sprüche muss ich mir echt nicht antun, offensichtlich liegt vielen an den bassics, und wenn du nicht kapierst warum ist das dein problem. nebenbei ist das völlig am thema vorbei, die bassics haben nur in zweiter linie was mit den beiträgen zu tun, die sieht man nämlich trotzdem noch, was hast du für ein problem? zu enstirnig um auch die sichtweisen anderer zu akzeptieren? ehrlich, entäuschend..

....also (ohne unnötiges zitat) ich sag mal zur beschwichtigung folgendes:

:eek:*klugscheissermodus AN*:eek:
ich fände es eher enttäuschend, wenn hier niemand mehr einen guten beitrag oder eine leistung oder "whatever" belohnt bekommt - bassics = möglichkeit einen pokal zu verteilen, also ich hab die gerne verteilt, - hatte ich die möglichkeit, hab ich einen rausgehauen und ich wünschte ich hätte mehrere gehabt (wie alex de l..) weiss:cool: *hust*

die diskussion war ja eigentlich ganz anders aufgehängt und ich würde sagen, dass wir uns symbolisch die pfote reichen und wieder back to the "bassics" kommen.. - hab(t) euch liebo_O:eek::D

:eek:*klugscheissermodus AUS*:eek:

....ihr seid ja wohl bekloppt:D:D:D (war lieb gemeint...)

greetz - FREDDY

konstruktive diskussionen gerne jederzeit, aber keine persönlichen anfeindungen, blossstellungen etc., da behalte ich mir meine reaktion schon vor! bevor man sowas in den öffentlichen raum stellt, sollte man einmal richtig recherchieren und zum zweiten mal nachdenken.
der verlinkte und als mein "heulen" verunglimpfte beitrag fragt nach einem bug im system, wenn man hier jetzt schon alles schön findet ist ja gut, aber wenn sowas wie bassics - vergabe in das system eingebaut ist, sollte es auch gleichmässig funktionieren, wenn nicht, ist es ein bug. wenns gar nix mehr gibt für alle ist auch recht, aber halt nicht so. vielen liegt daran, also soll es, funktionierend und gerecht, beibehalten werden, ganz einfach.

Klar kann man über Sinn und Unsinn der Bassix diskutieren.. - aber dann kann man auch über Smileys, Farben usw. diskutieren - alles unnötiger und überflüssiger Kram.. und Profile brauchen wir auch nicht... - und auch nicht die Möglichkeit, Bilder und Videos einzufügen... und und und... - ich finds schön, dass es die Möglichkeit gibt, sich für geleistete Hilfe "erkenntlich" zu zeigen (außer einem "Dankeschön") und sei es auch nur eben symbolisch in Form eines Pokals.
Wen das nicht interessiert, braucht die Funktion ja nicht nutzen.

Und @Alex: Eine gewisse Höflichkeit sollte man auch Beiträgen / Usern gegenüber zeigen, mit denen man nicht konform ist.
Aber das ist sone Krankheit, die (fast) so alt ist, wie das Internet und die Foren selbst - nur muss man sich davon ja nicht anstecken lassen ;-)

Gruß
Les

Und @Alex: Eine gewisse Höflichkeit sollte man auch Beiträgen / Usern gegenüber zeigen, mit denen man nicht konform ist.
Aber das ist sone Krankheit, die (fast) so alt ist, wie das Internet und die Foren selbst - nur muss man sich davon ja nicht anstecken lassen ;-)
Ich bin ja nicht unbedingt unkonform mit Oli, aber ich frage mich wann die ganze Forderungen nach den Änderungen aufhören...
Vorher war die Diskussion von wegen "bitte rettet das Ding" und jetzt werden über Dinge diskutiert die wirklich gar nichts mehr mit diesem Gedanken zu tun haben und schon werden Gegenstimmen laut, welche sich gegen den Social Media Style wehren. Wo führt das hin?

Irgendwie hat mich der Sog auch getroffen, jetzt - wenn man schon mal kann - auch noch dieses und jenes am Forum verändern zu wollen. Aber wenn dann der mit den meisten Bassix, den meisten Beiträgen und den meisten Pokalen sich auch noch gleich mit einem neuen Thema nach den Punkten erkundigt, dann sticht das halt schon ins Auge. Ist aber auch keine Kritik an den Beiträgen an sich, die sind ja in der Regel über jeglichen Zweifel erhaben.
Ob Forumspersönlichkeit oder nicht, Oli muss sich auch was gefallen lassen... Wehren kann man sich ja nicht, haben wir uns ja gegen ein moderiertes Forum gewehrt :D

Ich finde das gegen mich gerichtete "Klappe halten" könnte Oli ganz gut mit schönen Bildern und einem tollen Review vom Bassman wider gutmachen. Hach wie gut ich doch verzeihen kann [¦)]
Holla, Nymis Smilie ist zurück!

dacht ichs mir doch, dass du auch anders kannst.. :-)

Und zum Thema: Klar wird nun in der Anfangszeit noch an den Feinheiten gearbeitet - und es ist doch toll, wenn wir User einbezogen werden - und dann auch noch mit Abstimmungen oder auch ganz ohne - so wie nun die Erweiterung der Smileys. Das wird noch 2-3 Wochen so gehen und dann beruhigt sich das Ganze und es wird nur noch über fachliche Themen sachlich (!) diskutiert :D
Und Features, die man nicht nutzen möchte kann man ja einfach links liegen lassen - tut ja keinem weh.

Gruß
Les