Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

Nu... nach den ersten Testanläufen meinerseits... ok, man muss sich umgewöhnen.
Aber eins muß ich loswerden:
:-):-):-)Glückwunsch und Dank an die Macher!!!:-):-):-)
Da steckt verd... viel Arbeit drin!

Zur Optik:
Man mag sich über Schriftarten streiten - ob schweinchenrosa besser sei als mädchenpink;
alls Kappes! Wir jammern doch eigentlich auf hohem Niveau. Eins ist wichtig:
LESBAR MUSS ES SEIN
und da passen halt einige Farbkombinationen einfach nicht.
Schau mer mal; kommt Zeit - kommt Kontrast :D

ich bin kein Experte.... - aber das sind automatische Suchprogramme, die sich im Netz ziemlich selbstständig "bewegen" - also Internetseiten nach Informationen absuchen und zur weiteren Verwendung abspeichern - und zack .. landen unsere Beiträge beispielsweise bei Google... ;-)

Vielleicht bin ich ein bisschen doof, aber ich checke nach wie vor nicht wo hier die PN-Funktion ist:mad:...

Ich bin mal so frei und sammel einige Fragen und Wünsche der letzten Seiten als Katalog für die Betreiber:
  • Wann kann man wieder Pokale vergeben?
  • Wann wird einem angezeigt, an wen bzw. von wem man Pokale vergeben/bekommen hat?
  • Ist eine "Flüsterfunktion" für den Chat machbar (private Mitteilungen)?
  • Kann die Benachrichtigung über neue Forenbeiträge im Chat deaktiviert werden? -> Erledigt
  • Kann die Zeit zum Editieren eines Beitrages verlängert werden, bzw. wie lang ist sie aktuell?
  • Warum haben wir jetzt doch animierte Werbung?
  • Gibt es eine Möglichkeit, Threads mit neuen Antworten "seit dem letzten Login", "in den letzten 24 Stunden", etc. anzuzeigen oder zu filtern? Inklusive Ansicht, in welchem "Unterforum" diese sind?
  • Kann die Standardeinstellung für die E-Mail-Adresse auf nicht sichtbar umgestellt werden?
  • Kann im Profil-Layer der Inhalt "XXX wurde zuletzt gesehen: Betrachtet das Mitgliederprofil von YYY" ausgeschaltet werden?
  • Schreibfehler im Seitentitel: "Bassic.ch - das größte deutsprachige Bass Forum"
  • Gibt es eine Möglichkeit zur Integration von SoundCloud? Plugin

Zuletzt bearbeitet:

Oh mein Gott, ich habe gerade den Werbeblocker für bassic ausgestellt!..Na ja, irgendwie muss unser Vergnügen finanziert werden.

Dem schliesse ich mich an.Die Migration des neuen Forums sowie die Erstellung der neuen Startseite - der gesamte Erhalt von bassic.de ist ohne Bannerwerbung leider nicht möglich.
Ich hoffe ihr versteht das.

Danke Patrick bzgl. der gesammelten Fragen, ich gebe hier später eine Info durch!

Liebe Grüße & Sorry für den Delay,

Robin

Wie wäre es mit einer FAQ-Seite zum neuen Forum,
mit Tipps zu Privatsphäre, Buddylist, PM usw. . . .
Die Verzweiflungsthreads werden immer grösser und damit unübersichtlich.
Wer später hier aufschlägt ist u.U. verloren. :mad:

Dem schliesse ich mich an.Die Migration des neuen Forums sowie die Erstellung der neuen Startseite - der gesamte Erhalt von bassic.de ist ohne Bannerwerbung leider nicht möglich.
Ich hoffe ihr versteht das.

Danke Patrick bzgl. der gesammelten Fragen, ich gebe hier später eine Info durch!

Liebe Grüße & Sorry für den Delay,

Robin
Verstehen wir, nur sollten Eure Werbekunden auch vestehen, dass mit überzogener animierter Bannerwerbung (GK übertreiben da sehr) sich die Werbebranche den Geldhahn selbst zudreht. Thomann Werbung geht, die kapieren, weniger ist mehr. Animierte Banner sind inzwischen wie Telefonwerbung, nur noch eine Belästigung.

Verstehen wir, nur sollten Eure Werbekunden auch vestehen, dass mit überzogener animierter Bannerwerbung (GK übertreiben da sehr) sich die Werbebranche den Geldhahn selbst zudreht. Thomann Werbung geht, die kapieren, weniger ist mehr. Animierte Banner sind inzwischen wie Telefonwerbung, nur noch eine Belästigung.

Auch das kann ich nachvollziehen, allerdings können wir denen ja nicht vorschreiben wie ihre Banner auszusehen haben- leider! Sonst wären überall bassic.de- Logos drauf ! :D:p

Auch das kann ich nachvollziehen, allerdings können wir denen ja nicht vorschreiben wie ihre Banner auszusehen haben- leider!
Aber Ihr könntet es Ihnen ja mal mitteilen. "Hallo GK! Eure Werbung ist so kacke, daß hauptsächlich wegen Euch unsere User die Adblocker einschalten."

Animierte Banner einfach nicht anklicken - vielleicht merken sie iiiiirgendwann selbst, dass die User davon genervt sind :rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass animierte Banner halt penetranter Aufmerksamkeit erregen. That said - meiner Meinung nach nicht unbedingt positive Aufmerksamkeit. Da es sich hier um eine Community mit häufig wiederkehrenden Benutzern handelt, würde ich auch weniger Flashyness begrüssen (hab meine Filterfunktionen im Hirn aber noch ganz gut im Griff). Ich sagte früher jeweils: bitte nicht zu schlimme Banners, das half.

Animation wie in der Beyerdynamic-Anzeige finde ich voll OK (sogar schön). Aber "hetzerische" könnte man besser mit der Zeit etwas eindämmen... (meine private Meinung)