Bassic-Testumgebung (XenForo2)

@Baterista

bei mir auf dem iPad hats funktioniert. @fabianb ein Hinweis: die Cookies auf dem Migrationsserver sind für den Host .bassic.de registriert (welcher nicht fully qualified ist), die Cookies für die normale Site auf den FQDN www.bassic.de. Es könnte sein, dass beim @Baterista sich die Cookies da in die Quere kommen oder bei sehr restriktiven Sicherheitseinstellungen SOP zuschlägt.

Der Pointer des Pagers ist ja in der Session persistiert und nicht im Cookie gespeichert (was korrekt ist) und sollte somit nicht mit Sicherheitseinstellungen im Client zu Problemen führen.

Gruss
claudio
 
die Cookies auf dem Migrationsserver sind für den Host .bassic.de registriert (welcher nicht fully qualified ist), die Cookies für die normale Site auf den FQDN www.bassic.de. Es könnte sein, dass beim @Baterista sich die Cookies da in die Quere kommen oder bei sehr restriktiven Sicherheitseinstellungen SOP zuschlägt.

Der Pointer des Pagers ist ja in der Session persistiert und nicht im Cookie gespeichert (was korrekt ist) und sollte somit nicht mit Sicherheitseinstellungen im Client zu Problemen führen.

...thupi...:hail:...ich verstehe kein Wort (und auf die Testseite komme ich auch nicht...Error 401)...*menno*...

P.:bier:
 
Bekomme zur Zeit keinen Code für die 2-Phasen Anmeldung via Email geschickt.
 
Habe die Testungebung gerade mit meinem iPad ausprobiert.
Funktioniert gut und sieht auch ordentlich aus.
Passt :great:.
Sogar die Unterhaltungen bis 16. Mai sind alle vollständig mit übertragen.
Hervorragend umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles erstmal nich schlecht, auf jeden fall etwas bessere navigation mit der permanenten leiste oben, wenn sie nich flackert zumindest. ich wäre auch für negative reaktionen auf einen beitrag: sowas wie "völliger quatsch, hau ab" oder so. außerdem wäre ich sehr für emoticons anderer "hautfarbe" als gelb aber den congaspieler aus der alten version braucht kein mensch, schon eher abwertend rassistisch, das einzige schwarze emoticon auf diese weise darzustellen. die modernen emojis finde ich gut und dann bin ich für mehr pastellgrün als dunkelgrün, vielleicht alles noch etwas heller im farbton oder aber ein richtig sattes grün aber dieses langweilige army-grün nervt schon ein wenig.
 

Hallo,

habe jetzt ein paar Dinge wie schon beschrieben angepasst, z.B. Hintergrund bei den Zitaten. Außerdem sollte der Chat jetzt gehen.
Bzgl. des Öffnens eines neuen Tabs bei der Startseite: Das Problem legt sich dann, wenn wir damit live gehen. Denn diese zählen hier als externe Links (daher neuer Tab) sind später ja interne....

Beim Versuch weiter zu blättern oder auf die letzte Seite eines Threads zu kommen, landete ich stets wieder auf der ersten (der Eröffnungsseite).
Kannst du die Seite bitte noch mal neu laden und es probieren? Ich habe jetzt @claudio 's Idee übernommen, jetzt sollte das mit den Cookies richtig funktionieren.

Soeben festgestellt: Der Chat funktioniert nicht!
Danke, war eine Rechte-Sache, bitte noch mal prüfen!

Bekomme zur Zeit keinen Code für die 2-Phasen Anmeldung via Email geschickt.
Das ist korrekt, wir haben für die Testumgebung alle E-Mail-Funktionen deaktiviert, geht dann live!

Den bisherigen Editor für die Textfarben fand ich sehr viel besser.
Sorry, da habe ich leider keinen Einfluss darauf :-(

außerdem wäre ich sehr für emoticons anderer "hautfarbe" als gelb aber den congaspieler aus der alten version braucht kein mensch, schon eher abwertend rassistisch
Da gebe ich dir Recht, das können wir unabhängig vom Upgrade gerne mal angehen. In der neuen Version sollten aber sämtliche Smilies vom Handy verwendet werden können, die sind ja häufig in verschiedenen Hauttönen verfügbar.
 
Bei mir gehen Permalinks für Beiträge nicht.

Traut sich jemand der Kleinanzeigen nutzt an das viel besprochene Thema Kleinanzeigen?
 
Ciao @fabianb

auch etwas, was neu ist und ich mir schon lange gewünscht habe: "zum ersten ungelesenen Beitrag" auch in der Handy- Hochformatansicht, danke dafür!

Dass die Pointer bei bereits vor der Migration gelesenen Seiten und Beiträge nicht immer stimmen, kann man m.E. nicht ändern und ist nicht weiter schlimm. Sobald man sich nach der Migration erneut durch das Forum pflügt, wird das dann schon wieder stimmen. Das sehr praktische Verhalten, dass man automatisch wieder an den ersten neuen Beitrag gelangt, wenn man einmal in einem Thread drin war und reinspringt ist ja wieder gegeben.

Gruss
claudio
 
buongiorno,
ich habe gestern mal versucht ein video hochzuladen, da ich meine mich zu erinnern, dass diese neue möglichkeit vorgesehen war. wenn ich den button "datei hochladen" anklicke, erscheinen aber weder mp4 noch mov unter der liste supported types. wurde die videoeinindung nun verworfen oder ist das der testumgebung geschuldet?
bin unterwegs mit firefox auf mac.
liebe grüsse
hui
 
Ich bekomm aktuell auf der Startseite oder, wenn ich einen Thread zum Lesen öffnen will, stattdessen folgendes angezeigt:
ErrorException: [E_NOTICE] Undefined offset: 0 in src/addons/micom/NoIndex/XF/Repository/Thread.php at line 48
  1. XF::handlePhpError() in src/addons/micom/NoIndex/XF/Repository/Thread.php at line 48
  2. micom\NoIndex\XF\Repository\Thread->getIndexStatus() in src/addons/micom/NoIndex/XF/Pub/Controller/Thread.php at line 25
  3. micom\NoIndex\XF\Pub\Controller\Thread->actionIndex() in src/addons/micom/Tools/XF/Pub/Controller/Thread.php at line 22
  4. micom\Tools\XF\Pub\Controller\Thread->actionIndex() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 321
  5. XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 248
  6. XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 100
  7. XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 50
  8. XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2177
  9. XF\App->run() in src/XF.php at line 390
  10. XF::runApp() in index.php at line 20

Win10, Chrome Version 74.0.3729.169 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
ja, jetzt ist etwas kaputt. Ich bekomme eine ähnliche Exception. Klingt so als ob die Datenbank zwar antwortet aber keine bzw. unerwartete Resultate liefert.
 

Zurück
Oben Unten