Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

Ich hab alles dicht gemacht - alle Häkchen weg und sogar den Direktlink auf meine HP entfernt . . .

Die "aktiven Themen" fand ich im alten Forum übersichtlicher.
Man hatte auf einen Blick eine Orientierung über die Unterforen, in denen es neue, ungelesene Beiträge gab und konnte von dort "navigieren".
Hier im neuen Forum ist "Neue Beiträge" wohl das Pendant, oder hab' ich da noch Defizite?
Jedenfalls finde ich, dass das einfach ein zusammenhangloses Sammelsurium ohne Orientierungshilfe ist, was mich interessieren könnte, und was nicht, weil es keine Gruppierung gibt.

Ja, das kann, will und muss ich auch unterstützen.
Da fehlt wirklich die Übersichtlichkeit, wenn man wieder reinguckt udn sich erst durch alle Themen durchklicken muss.

Irgendwie scheinen mir bei "Neue Beiträge" auch die Zeiten durcheinandergewürfelt. Kann natürlich auch eine Voreinstelluntg sein, die ich verpennt habe...aber günstig wäre eine chronologische Reihenfolge mit dem neuesten Beitrag oben.
Die Trennung nach Foren fand ich auch sehr übersichtlich. Das wäre gut.

und wieder die möglichkeiten "seit dem letzten einloggen", "letzte 24 Stunden" etc., das habe ich immer genutzt und empfinde das neue als unzureichend, ich glaube nicht, dass ich da alles was mich interessiert finde, zu kompliziert.

Hallo !

Wir arbeiten daran den "Aktive Themen" Button so gut es geht zu retten!
Ich melde mich diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Kurz eine andere Frage:

Wie findet ihr die pinken Icons in der Foren-Übersicht?
Wäre es vielleicht besser / schöner wenn wir passende Icons zu den Themen hätten?

Dann könnten wir überlegen ob man z.B je nach Rubrik andere Icons verwendet.
->Kontrabass-Icon , Noten-Icon , Schraubenschlüssel-Icon, Linkshänder-Icon etc...

Ist jetzt keine funktionale Frage sondern wirklich nur auf die Optik bezogen.

Bestes,

Robin