Siehe mein Edit
Ich habe gerade noch was hinzugefügt.
Bislang fand ich die 62er auch richtig gut, hab aber dann einen 63er eingebaut und der ist noch mal besser.
Den Tonerider würde ich irgendwie zwischen einem 62er und einem "Standard-Vintage" PU, wie ihn die Player-Serie, die Classic Serie oder auch die American Serie aus den 2000ern hatte einordnen. Ein bisschen zwischen Vintage und modern. Richtig knurren tut er nicht, extrem weich ist er auch nicht.
Rein neutral und objektiv würde ich schon sagen, dass sein grösstes Plus tatsächlich das Preis-/Leistungsverhältnis ist. Man bekommt halt einen klassischen Preci-Sound für ein Drittel des Preises, was andere namhafte PUs kosten.
Dann subjektiv: Würde ich andere/alle Bässe auf den Tonerider umrüsten (wie das hier einige machen) - nein
Ich glaube, dass ich mit dem einen sehr zufrieden bin. Sollte ich jedoch mal einen neuen Frankenstein bauen oder sowas und hätte nicht noch PUs auf Halde liegen und müsste einen kaufen, dann wäre er sicher in der ersten Wahl
HTH
PS: Was die Jazz Bässe angeht, komme ich noch mal auf dich zu - hast mich ja eh schon genug angefixt
- ich hab da noch so ein paar Fragen und Ideen
edith: Wo wir jetzt eh schon off-Topic sind:
Hier noch mal mein Beispeil des Toneriders (Vol 100/Tone 100) mit eingespielten EB Slinkys 45-100 (nicht unbedingt meine präferierten Saiten)
Das spiegel die Charakteristik des TR IMO ganz gut wieder (die Aufnahme war 100/100 weil wir den Vergleich zu
@cwegy brauchten - normal habe ich für den persönlichen präferierten Sweetspot den Tone auf 80% roll off...)