B

Na, wenn das mal nicht ein richtig guter Werbespruch ist ....
BASSIC erklärt dir deine GEFÜHLE.Das ist ja hochinteressant, was ich da jetzt alles gelesen hab! Da schau her.
Ich hab vor einiger Zeit meinen 30-järigen Human Base Jonas umgerüstet. Erst von der alten Glockenklang Elekronik auf die aktuelle 3-Band von Glockenklang. Die Alte damals brauchte zwei 9V-Blöcke. Wegen des Nullpunkts zwischen den Batterien. Hab dann die Neue erst mal auf 18V gelassen. Batteriefach war ja da. Bis Siggi Jäger irgendwann gemeint hat, das braucht's echt nicht. Ich soll mal 9V probieren.
Das, was sich verändert hat, hab ich erst mal auf den modifizierten BlueSky geschoben. Der hat ungefähr in der Zeit die Modifikation der ClassA Vorstufe bekommen. Aber für Proben in der einen Band spiel ich über einen Art Tube V3 PreAmp in einen Klein+Hummel Regie-Lautsprecher. In einer anderen Band über einen Eden WTDI ins Pult. Und da meinte ich auch eine Veränderung bei dem Bass zu spüren. Und das war positiv. Ähnlich, wie das hier diskutiert wurde. Besser mit 9V.
War alles überdeckt davon, dass ich eine ganze Weile erst mal ganz viel meinen neuen BaseX von Human Base benutzt hab. 3-Band Glockenklang - und gleich mit 9V.
Aber das, was ich jetzt gelesen hab, erklärt das, was ich irgendwie gefühlt hab. Gerade im Bandkontext.
Vielen Dank für das Thema. Bestätigt mir, dass ich doch noch was hör![]()
![]()

Na, wenn das mal nicht ein richtig guter Werbespruch ist ....