710 Bässe...

Leidenschaft? Ich halte diese Sammelmanie -nichts davon zu haben, außer zu wissen, dass man hat, bzw. könnte, wenn man wollte, eher für eine Persönlichkeitsstörung -aber das ist nur meine Privatmeinung.
Da bin ich bei Dir. Ich bin schon bei 6 Stk. auf dem Level, wo ich sage, eigentlich brauche ich sie nicht alle und alle zumindest ab und an zu bespielen wird langsam aufwändig.
Und Bässe zu besitzen, ohne sie zu spielen? Das machen vielleicht Gitarristen. Ich würde vielleicht für sowas, wie den Violinbass (Harmony oder Ostblock??) der da neulich rumgeisterte eine Ausnahme machen, wenn ich da eine persönliche Bindung hätte, aber sonst?

Ich halte das für einen Fake - 700 Bässe?
So viele gibt es gar nicht auf der Welt!
Es gibt da in Nordnorwegen einen Bunker, da wird von jedem Model eines aufbewahrt für nach der Katastrophe, damit die Menschheit nicht wieder von vorne anfangen muss. Das ist aber streng geheim.

moin,

ich finde das in ordnung was der uli da macht.
wenn er das geld und den platz und vor allem bock darauf hat- nur zu.:-)

andere leute mit geld kaufen sich yachten, oder fliegen ins all, oder, oder, oder...
und leute mit weniger geld haben auch ihre hobbies, leidenschaften und ticks.
die welt ist bunt.:engel:

schön finde ich ja, wenn jemand seine leidenschaft teilt.
so wie geddy lee, oder john entwistle mit ihren lesen- und sehenswerten büchern.:great:

heee uli... wie wär´s denn mal mit nem dicken fetten buch mit vielen bunten bildern
von deinen irren bässen für uns große jungs und mädels? :D8D:great:

Ich finde es nur irritierend, wenn Menschen diese Sammelleidenschaft entwickeln. Einige meiner Freunde haben das auch.
Irritierend kannst du das ja finden aber:
Ich halte diese Sammelmanie -nichts davon zu haben, außer zu wissen, dass man hat, bzw. könnte, wenn man wollte, eher für eine Persönlichkeitsstörung
schon echt harte und übertriebene Worte.
Pathologisch wird es immer erst, wenn es in dem Sinne krankhaft wird, dass es einen selbst und dem Umfeld Schaden zufügt. Es gibt dafür einen klaren Katalog nach DSM-5.

Mit dem Begriff Persönlichkeitsstörung sollte man imo sensibel umgehen, es kann gesunde Menschen diskreditieren und bei wirklich Kranken das Problem verharmlosen.
Ich arbeite seit Jahren mit psychisch kranken Menschen, evtl bin ich da auch etwas sensibilisiert, was das angeht :-) .
Eine gepflegte Sammelleidenschaft finde ich völlig in Ordnung bzw bewundere eher eine gute Sammeldisziplin.

Btw, wat is'n das für'n Voochel auf dem Bild? Der harten Ware nach zu urteilen ein Epi Vintage, aber das Akne-ahorn passt dazu ebensowenig wie das Griffbrett und der ganze Rest (ok, die Korpusform basst!:D)

Irritierend kannst du das ja finden aber:

schon echt harte und übertriebene Worte.
Pathologisch wird es immer erst, wenn es in dem Sinne krankhaft wird, dass es einen selbst und dem Umfeld Schaden zufügt. Es gibt dafür einen klaren Katalog nach DSM-5.

Mit dem Begriff Persönlichkeitsstörung sollte man imo sensibel umgehen, es kann gesunde Menschen diskreditieren und bei wirklich Kranken das Problem verharmlosen.
Ich arbeite seit Jahren mit psychisch kranken Menschen, evtl bin ich da auch etwas sensibilisiert, was das angeht :-) .
Eine gepflegte Sammelleidenschaft finde ich völlig in Ordnung bzw bewundere eher eine gute Sammeldisziplin.
Hat aber keiner was von pathologisch gesagt.
Übertriebenes Sammeln muß nicht als Krankheit zu klassifizieren sein, aber hier wird auf alle Fälle irgend was kompensiert. Das wäre schon aufzuarbeiten. Hilft vielleicht auch den Angehörigen...

Ende Januar waren es erst 690… mit Ständer kaufen kommt er wohl auch nicht ganz hinterher. Haufenprinzip?
20 mehr oder weniger...was spielt das für eine Rolle?
Fakt ist: Da sind echt ein paar Sahneschnittchen dabei! :-O

Edit: Und mal ehrlich...es gibt NIEMANDEN unter uns der nicht mal gerne in Uli´s Sammlung rumstöbern möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten