Es ist die Bild Zeitung, was erwartest du?Was mich ja erstaunt ist der Bericht der Bild-Zeitung: "Bisher gab es die größte Bass-Sammlung mit 50 Instrumenten in den USA."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist die Bild Zeitung, was erwartest du?Was mich ja erstaunt ist der Bericht der Bild-Zeitung: "Bisher gab es die größte Bass-Sammlung mit 50 Instrumenten in den USA."
Es gibt schon nicht so super viele Big Als, ... es gibt auch meist nicht viele BFR; und Du hast die Kombination von beiden - Ich wusste ja auch, dass Du einem (?) oder mehreren (?) Als ein Zuhause gibst, aber das BFR hatte ich bislang verpasst.ja. Was denn?
jau, gute idee. das werde ich auch machen.Wenn ich das nächste Mal nach Hamburch komme werde ich da auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Ich?Gibts eigentlich Leute, die eine Posaunensammlung ihr eigen nennen?
Wundern würde es mich nicht...Du meinst, es ist gut möglich, daß ein erheblicher Teil der Sammlung im Tausch zur Einlösung von Deckeln ankam?
Dann unbedingt uli votziehen…Da hat die Bild aber mal wieder knallhart recherchiert…
Mal was anderes. Wäre der Salm nicht vielleicht ein interessanter Gesprächspartner für den neuen Bassic Podcast vom @Hen? Da gibt es bestimmt die ein oder andere Anekdote zu den Bässen zu erzählen… Ok, wir haben ganz bestimmt erst mal genug Kandidaten aus dem Forum hier die zu Wort kommen werden, aber so auf lange Sicht!?
ja, zwei Big Als, einen 4SSS und den 5H bfr.Es gibt schon nicht so super viele Big Als, ... es gibt auch meist nicht viele BFR; und Du hast die Kombination von beiden - Ich wusste ja auch, dass Du einem (?) oder mehreren (?) Als ein Zuhause gibst, aber das BFR hatte ich bislang verpasst.
Da hat unser @Prof-A. ja noch mehr...Bisher gab es die größte Bass-Sammlung mit 50 Instrumenten in den USA.
Da hat die Bild aber mal wieder knallhart recherchiert…
Mal was anderes. Wäre der Salm nicht vielleicht ein interessanter Gesprächspartner für den neuen Bassic Podcast vom @Hen? Da gibt es bestimmt die ein oder andere Anekdote zu den Bässen zu erzählen… Ok, wir haben ganz bestimmt erst mal genug Kandidaten aus dem Forum hier die zu Wort kommen werden, aber so auf lange Sicht!?
Der Matjes hat da schon einen Punkt. Nicht zulange warten, sonst ists vielleicht zu spätJa das wäre es sicherlich! Vielleicht erweitere ich das Format auch irgendwann mal, aktuell ist erst mal auf da Forum bezogen! Und es gibt ja genug User hier die auch was zu Bässen zu erzählen haben!
Grüße Hen
Der Matjes hat da schon einen Punkt. Nicht zulange warten, sonst ists vielleicht zu spät
50 kann definitiv nicht stimmen. Ich kenne schon mindestens 5 Leute die mehr hatten oder haben. Sogar aus unserem kleinen Kaff ist jemand dabei. Da wird es weltweit sehr viele Leute geben, die mehr haben.Was mich ja erstaunt ist der Bericht der Bild-Zeitung: "Bisher gab es die größte Bass-Sammlung mit 50 Instrumenten in den USA." https://www.bild.de/regional/hambur...lt-wirt-holt-baesse-rekord-79104110.bild.html
Bei 50 ist man doch allein mit den Standarts von Fender ganz schnell dabei. P-Bass mit Erle, mit Esche, Ahorn, Palisaner sind schon 4. Dann jeweils einen mit Flats und mit Rounds sind 8, das ganze noch aktiv (Special 80s) mit verschiedenen Halsbreiten, dann die PJ Modelle, dann den Telecasterbass, Fender Jazz ebenfalls in den möglichen Holzoptionen, dann in 70ies Spacing und verschiedenen Block Inlays. Musicmaster, Mustang, DR4c - 5c- 6c, Performer, Katana, Bullet, Jaguar, Bass VI.
Mal eine andere Farbe passend zum Bühnenoutfit, wer kommt da mit nur 50 Bässen aus?
Wenn auf dem Punkt Haare wachsen: Matjes entsorgen!Matjes hat einen Punkt? Ich bin jetzt verwirrt...
Grüße Hen
Da hat unser @Prof-A. ja noch mehr...
...Da fällt mir ein Comix habe ich auch massenhaft. Anscheinend bin auch ich Lästermaul nicht gegen die Kollektitis immun.Comics