Erfahrungen mit 7-Saiter Bass?

Nun, so ein Vesperbrett mit Drähten drauf ist bestimmt hübsch. Aber nützlich....

Immer wenn de Butter aufs Brot schmieren willst, macht das Ding immer Brotstreifen draus.

Wenn du mit deinen Shortys einen 6Saiter hättest, wäre das Griffbrett ja breiter wie lang, das sähe dann auch scheisse aus. :D
Quatsch nich ... der hier ist ommnommnomm :lechz::lechz::lechz:

caz130065.jpg

naja, hier geht es doch um 7 Saiter, oder?
genau das!
(@lindex:
wenn nicht hier, wo denn sonst?
in den höhlenfred gehört der sowieso, in den 6 und mehr saiten dauerfred auch. im volta 7 fred wurde ich angekackt, daß ich kein bild gepostet hab. euch kerlen kann mans echt nicht recht machen)
Ich verstehe ja, dass Du glücklich und stolz bist - aber muss der jetzt wirklich in JEDEN Fred...?
:-P;-):bier:
und in den naturburschenfred kommt der auch noch!
p.s.
du bist ja nur stinkig, weil du deinen noch nicht hast :D :-P

Zuletzt bearbeitet:

Es kann gar nicht genug Bilder von 7 Saitern geben. Hier sind immer und überall nur 4- und 5-Saiter zu sehen, die 7er sind noch nicht verbreitet. Also:
IMG_20150210_204233 - Kopie.jpg
Ich hab auch so ein Gerät und ich finds klasse. Stimmung ist HEADGHE also wie eine Gitarre mit zusätzlicher H Saite. Man kann wie auf einer Gitarre Akkorde spielen und so einen breiten Klangteppich erzeugen. Ist nicht jedermanns Sache aber ab und an muss man auch mal was Neues ausprobieren. Sonst hätte wohl auch keiner überhaupt jemals den E-Bass erfunden.

Es kann gar nicht genug Bilder von 7 Saitern geben. Hier sind immer und überall nur 4- und 5-Saiter zu sehen, die 7er sind noch nicht verbreitet. Also:
Anhang anzeigen 53069
Ich hab auch so ein Gerät und ich finds klasse. Stimmung ist HEADGHE also wie eine Gitarre mit zusätzlicher H Saite. Man kann wie auf einer Gitarre Akkorde spielen und so einen breiten Klangteppich erzeugen. Ist nicht jedermanns Sache aber ab und an muss man auch mal was Neues ausprobieren. Sonst hätte wohl auch keiner überhaupt jemals den E-Bass erfunden.
gut gesagt, ich war immer zu faul, was entsprechendes zu schreiben, wurde mal zeit.
(basser sind halt nun mal die konservativsten in einer band. einer muß ja schliesslich auch arbeiten :D )

und dein 7er ist echt gut, kein vergleich zu denen, die ich von hb hatte.

Ja, musste mal gesagt werden. In dem Fred hier haben einige etwas Blödsinn über solche Instrumente geschrieben, obwohl sie wahrscheinlich noch nie so ein Teil in der Hand hatten. Da muss man sich erst mal ein Bild von machen.
Deine waren gut genug um mich mit dem Fieber anzustecken. ;-) Und meiner passte dann ja auch direkt, es sollte wohl einfach so sein!

Ja, musste mal gesagt werden. In dem Fred hier haben einige etwas Blödsinn über solche Instrumente geschrieben, obwohl sie wahrscheinlich noch nie so ein Teil in der Hand hatten. Da muss man sich erst mal ein Bild von machen.
Deine waren gut genug um mich mit dem Fieber anzustecken. ;-) Und meiner passte dann ja auch direkt, es sollte wohl einfach so sein!
jap, denn...
...hätte ich einen richtig guten dabei gehabt, wäre ich nicht zum volta 7 gekommen.
ich bin allerdings auch manchmal "etwas" anspruchsvoll.

Zurück
Oben Unten