Yup, ich hätte das vielleicht anders bezeichnen sollenAlles andere am Mendel P hat wenig mit 60s zu tun, das ist ein typisches early 70s Modell
Aber ich glaube ihr wisst, in welche Richtung ich suche.
Ich durchforste jetzt mal den Nachbau-Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yup, ich hätte das vielleicht anders bezeichnen sollenAlles andere am Mendel P hat wenig mit 60s zu tun, das ist ein typisches early 70s Modell
https://www.bassic.de/threads/preci...-aaaaaaaaaaaaah.14867761/page-9#post-16634267Tonerider sagt mir nix, recherchiere ich mal!
Im Netz oder im Offline-Laden? Gab es die hier mal regulär zu kaufen?Ich habe für meinen damals 1.100,00 € bezahlt, NEU im Laden.
Bei BTM in Nürnberg, damals hatten in Deutschland einige "gut bestückte Fender-Händler" dieses Modell für sehr kurze Zeit in den Läden, da dieses limitiert war.Im Netz oder im Offline-Laden? Gab es die hier mal regulär zu kaufen?
Korrekt, werden leider nur direkt von Seoul aus vertrieben; was es nicht gerade einfach macht so ein Teil vorher anzutesten...Die Moollons kenne ich, weil Tim Lefebvre die auch spielt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es die aber nur im Direktvertrieb?
Der ist natürlich ein Wahnsinnsinstrument.. Wahrscheinlich der beste Bass, den ich jemals in der Hand hatte!Gerade gesehen: In den Kleinanzeigen wird gerade ein CS Pino angeboten...
Sicher eine gute Wahl. Mit dem Quarter pounder Pickup hab ich auch so meine Probleme, der klingt so aufgeblasen. Aber da gibt es von Seymour Duncan eine tolle Alternative, die ziemlich genau wie ein Sixties Fender P Pickup klingt, nämlich der SPB-1.
Alles andere am Mendel P hat wenig mit 60s zu tun, das ist ein typisches early 70s Modell.
Aber man sollte sich bei der Wahl des persönlichen Lieblings-P nicht zu sehr auf bestimmte Specs festlegen. Es gibt Maple Neck Precis, die warm und fett klingen, ebenso wie knackig drahtige Exemplare mit Palisandergriffbrett. Das ist überhaupt Teil des Preci- Faszinosums: jeder klingt anders. Es macht irre Spaß, sie alle zu probieren und herauszufinden, welche Lieder sie spielen.
Interessant.
Warst du dort in PL direkt zu Besuch?
Selbst zu diesem hohen Preis bekommt Fender keine überzeugende Lackabnutzung auf der Rückseite des Basses hinGerade gesehen: In den Kleinanzeigen wird gerade ein CS Pino angeboten...
http://restauracja-gitar.pl/basy/
Die haben ausschließlich japanische Sachen, größtenteils Fender (noch viel mehr als auf der Homepage zu finden sind). Das Beste ist aber, dass man sich sein Wunschinstrument zusammenstellen kann, du suchst dir ein "Basismodell" aus, bestimmst die Details (er mischt zb. auf Wunsch jede beliebige Farbe, auch Nitro), PUs, Hardware etc..ist auch nicht wahnsinnig teuer. Habe das schon 2 mal dort gemacht und war beide Male sejr zufrieden! Der Kontakt ist auch sehr nett!