Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber ich teile nicht so gernHast du eine Gruppe mit der du reden kannst?
Sabbath Bloody Sabbath…?ich habe mich an der Bedienungsanleitung meiner EMG GZR Pickups geschnitten
Mir ist übrigens eingefallen, dass ich dir den Trick von einem Tischler-Kumpel noch gar nicht verraten habe:Jedes Rumgefeile und Geschmirgel an Metall war bisher ne Katastrophe
Das ist der Plan! Für ne Feile bin ich sowieso zu grobmotorisch.Besser und feinfühliger geht das wenn du die Feile (oder Schleifpapier) auf der Arbeitsplatte fixierst und mit dem Werkstück drüber rubbelst. Da hast du ein besserer Gefühl, ob du gerade aufliegst.
Nee, ich nutze entweder erstmal was drauf ist oder packe später so'n Graph Tech Sattel drauf.Knochensattel
Ich hatte immer schon das Gefühl, dass du einer der Guten bist.Hatte auch schon an Mammut gedacht, bin ja ein grosser Fan von flauschigen Elefanten ... möchte aber den Wildbestand nicht gefährden
Mir ist übrigens eingefallen, dass ich dir den Trick von einem Tischler-Kumpel noch gar nicht verraten habe:
Wenn du ein kleines Werkstück (wie den Sattel) plan runterschleifen möchtest, spannst du am besten NICHT das Werkstück ein und gehst mit der Feile drüber. Besser und feinfühliger geht das wenn du die Feile (oder Schleifpapier) auf der Arbeitsplatte fixierst und mit dem Werkstück drüber rubbelst. Da hast du ein besserer Gefühl, ob du gerade
aufliegst.
Genau so macht man das!Mir ist übrigens eingefallen, dass ich dir den Trick von einem Tischler-Kumpel noch gar nicht verraten habe:
Wenn du ein kleines Werkstück (wie den Sattel) plan runterschleifen möchtest, spannst du am besten NICHT das Werkstück ein und gehst mit der Feile drüber. Besser und feinfühliger geht das wenn du die Feile (oder Schleifpapier) auf der Arbeitsplatte fixierst und mit dem Werkstück drüber rubbelst. Da hast du ein besserer Gefühl, ob du gerade aufliegst.
Bei Feilen finde es nicht schlimm:Knochensattel zu feilen ist halt eine Katastrophe... Der Fettanteil, der in den Kerben so gut ist, lässt eine Feile oder Schleifpapier nur schmieren...
Das erinnern mich an den Scherz, den neulich ein Deutscher, der bei mir ums Eck wohnt (in Ö) gemacht hat, zum Thema "wieviele Leute braucht man...?":Nein !!!... Du hast es nicht verstanden !!!.... ich hatte das auf Seite 2 zwar schon mal erklärt, aber es geht um min-
destens drei Personen.
Ich erkläre es Dir...
Du, ja Du !... hältst das Werkstück fest... den Sattel... ja, den Sattel.
Du... bereitest Alles vor... Party, mit Getränken, Futter, Beleuchtung, Beschallung usw... wird gut werden, weil das
Alles gut wird.
Du... machst das Schleifmittel (mit Gesicht... äh... Körnung nach oben) auf der Hobelbank fest... ja, Du, wer sonst
?!
Dann... müssen Dir, ja Dir !!!... zwei Presonen (denen Du vertraust), die Hobelbank horizontal hin und her bewegen
in der Hinundherbewegungsfrequenz Deiner Wahl....Peitsche ausnahmsweise erlaubt, weil man will ja fertig werden.
So geht das
Genau so macht man das!Mir ist übrigens eingefallen, dass ich dir den Trick von einem Tischler-Kumpel noch gar nicht verraten habe:
Wenn du ein kleines Werkstück (wie den Sattel) plan runterschleifen möchtest, spannst du am besten NICHT das Werkstück ein und gehst mit der Feile drüber. Besser und feinfühliger geht das wenn du die Feile (oder Schleifpapier) auf der Arbeitsplatte fixierst und mit dem Werkstück drüber rubbelst. Da hast du ein besserer Gefühl, ob du gerade aufliegst.
Bei Feilen finde es nicht schlimm:Knochensattel zu feilen ist halt eine Katastrophe... Der Fettanteil, der in den Kerben so gut ist, lässt eine Feile oder Schleifpapier nur schmieren...
Genau so macht man das!
Dann die Unterseite des Sattels auf gradem Untergrund (Sandpapier, mit Körnung nach oben
drauf legen) auf ganzer Fläche in kleinen Schritten runter schleifen und einsetzen, kontrollie-
ren, schleifen, einsetzen, kontollieren usw. bis es passt.
Schon wieder?Der Thread ist auf der Frontpage gefeatured.