Na, dann will ich mich auch mal einreihen. Bin als ´65er nun auch beim Bass gelandet.
Nach den letzten musikalischen Erfahrungen mit 12 Jahren (ak. Gitte) habe ich 30 Jahre kein Instrument angerührt (Wieso zum Henker eigentlich nicht?). Musik (hören) war mir immer wichtig, ohne geht gar nicht(s).
Auslöser für Bassanfangen war ein guter Freund, der schon seit Kindertagen Musik macht und auch seit 25 Jahren, mal mehr mal weniger, Musik mit seiner Band macht. Nur der Basser war seit geraumer Zeit abhanden gekommen.
Gefundenes Fressen für mich. Also schnellstens Anfängerset besorgt, Lehrer gesucht und angefangen. Das war vor 2 Jahren im Winter. Dummerweise habe ich noch ein anderes Zeitfressendes Hobby neben Familie Beruf und Haus: Wettkampfmäßiges Radfahren…Also blieb nach kurzer Anfangsphase das Bassen leider auf der Strecke, da das Radtraining mehr Zeit verschlang. Glücklicherweise wurde der Ruf nach Bass in der Combo des Bekannten lauter, also habe ich nun die letzten 2 Monate wieder ordentlich Zeit ins Brummen statt ins Kurbeln investiert.
Ich tu mich ordentlich schwer, zumal ich mir unsicher bin ob ich nun Noten lernen soll oder nicht unbedingt. Wie auch immer, am letzten Sonntag war es dann endlich soweit, erste Probe mit der Combo (Alter: alle +-45, Drum, Gitte; Key;Gesang) , mann was war ich aufgeregt. Nicht dass der Schweiß schon so klebrig genug gewesen wäre am Sonnntag, der Angstschweiß tat sein übriges.
Aber war das GEIL auch wenn ich nur knapp die Hälfte der Songs mitbrummen konnte, und die andere Hälfte habe ich irgendwie vergessen, egal, ich will nochmal!!!
Der virus ist total ausgebrochen, fiebere schon der nächsten Probe entgegen!