1957-59 Precision Bass Jagd

Pino bei John Mayer ist immer wieder ganz großes Kino :-)
Carvin Precis - meh.... die Kopfplatte... übel! Carvin baut zwar anständige Bässe, aber nee... ist nicht meine Baustelle.

Auch wenn ich jetzt hier mit Sicherheit eine hitzige Diskussion entfache,:teufel:
fnde ich den reinen Preci als:

1, zu unflexibel
2, der Preci hat zumindest bei mir immer leicht die Tendenz undifferenziert und matschig zu klingen.

Duck und Weg...hahaha

Buuuummmmm,
Paul

paule...das kann doch wohl nicht dein ernst sein?? bei DEM bassmodell, das seit dekaden dafür weltberühmt ist, eben genau diese zwei eigenschaften NICHT zu vertreten.
bin erstaunt.

bauschi

ihr seid doch alle Religions-verstrahlt :-) Spielt doch mal einen Jazz Bass über einen halbwegs neutralen Transistoramp, wechselt dann zu einem Preci und erzählt mir noch mal das ein Preci nicht mulmt...

nun gut...ICH erzähle dir das: er mulmt NICHT...nicht mal im ansatz...wenn du mit "mulmen" allerdings einen fetteren grundsound mit mehr eiern meinst, er gleichzeitig definert bleibt...dann stimme ich dir zu :-)

was mir nur immer und immer wieder auffällt: spiele ich einen jazz bass über einen halbwegs neutralen transitor amp...und anschliessend einen preci....dann bin ich jedes mal wieder entzückt, wie sehr doch ein preci besser schiebt. beim jazzy fehlt mir grundsätzlich was..und zwar genau in den frequenzen, auf die es für mich wirklich ankommt...schliesslich spielt man bass...nicht treble...´ne woar?

das hat nichts mit religion zu tun...schliesslich wollen wir bei der wahrheit bleiben......

bauschi

Absolut - gleich hinter der Brücke mulmt wirklich nichts...
Nur eines - was plekt man den eigentlich gleich hinter der Brücke ? Frische Luft?

boah...da läßt ja schon wieder jemand eine getrocknete weintraube aus dem verlängerten rücken auf eine edelmetallwaage plumpsen während er hülsenfrüchte nummeriert:rolleyes:

...aber hast ja recht...vor der brücke natürlich. und wer recht hat gibt einen aus :bier:

...
1, ich spiele so gut wie nie mit plek.
2, hätte ich auch keine Lust die ganze Zeit vor mich hin zu dengeln....

...ich kann halt nix anderes...:D

hab aber schon erlebt wie andere mit finger einen preci spielen und da hat auch nix gemulmt. aber bevor ich wie ein sektierer erscheine. es gibt natürlich sachen, die der preci nicht kann: dieses leicht ausgehöhlte mit dem pianohöhen kriegt der jazz hin, dieses kehlige knurren, wo man am liebsten sagen möchte "räusper dich mal" kann der thunderbird am besten, der rochen bietet diese crispen-glasigen höhen ohne zu nerven (meistens) und der rickenbacker ist auf seine art auch eine wunderbare drecksau. aber diesen wunderschönen knorz kann halt nur der preci. manchmal würde was anderes vielleicht noch besser passen, aber verkehrt ist es nie (und da spielen wohl auch gefühlte 200 jahre hörgewohnheitenn mit rein).

Zurück
Oben Unten