Basshole
Well-Known Member
Yeah - meist entspanntes 32tel Gedudel. Very laid back at 160 bpm.basshole in der schranz-band... .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeah - meist entspanntes 32tel Gedudel. Very laid back at 160 bpm.basshole in der schranz-band... .
Außerdem habe ich endlich einen alten Sunn Mustang Preci gefunden, in den Kleinanzeigen. Ich habe seit Jahren so einen defretted und der ist der Hammer... mal sehen wie der andere so ist. Wenn der fetzt dann ist das der perfekte Kandidat als 60's Preci mit Flats. Außerdem habe ich noch einen sündhaft billigen Cimar geschossen.... der dürfte auch in den nächsten Tagen eintreffen. Sind zwar beide keine Maple-Necks, aber naja.... testen testen testen halt. So einen Cimar hatte ich vor Jahren mal in der Hand, der hatte mich damals umgehauen. Ich schätze die Streuung ist bei denen sehr hoch... aber dafür hat er ja fast nix gekostet
Schranz
Neee - das sind alles deadnotes auf den Flats des Preci....Muss man halt spielen können....Wichtig ist die Anschlagsposition...dabei ist das nur ein drumcomputer durch zwei krass eingestellte kompressoren gequetscht...
nee, die sind ja leider kaum wo zu bekommen... den hab ich daher jetzt mal aus den testfeld ausgeschlossenHattest du schon die Gelegenheit FGN Precis zu testen?
das klingt ganz amtlich..nee, die sind ja leider kaum wo zu bekommen... den hab ich daher jetzt mal aus den testfeld ausgeschlossen
nee, die sind ja leider kaum wo zu bekommen... den hab ich daher jetzt mal aus den testfeld ausgeschlossen
Na, ja....Was für den einen ein Fakt ist, ist für den anderen evtl. ein unglücklicher Umstand.
Ist alles eine Frage der Perspektive, nicht?
Ich habe gar nicht geschrieben, das der Preci mumpfig ist, nur das er mehr als ein JB die Tendenz dazu hat
Außerdem fehlt dem Preci in meinen Ohren eine gewisse Eleganz.
Der Preci ist halt immer fett und Charakterstark.
Den JB hingegen kriege ich auch recht "böse und dick" zum klingen.
Beim JB muss man halt etwas mehr "arbeiten" um ihm Charakter zu entlocken.
Ich mache das lieber selber mit den Fingern, deshalb brauch ich eher einen "neutraleren" Bass.
Nicht steril, aber eben auch nicht von Haus aus zu rotzig.
Ein guter JB passiv ist mir rotzig genug.
Es wäre doch soooo langweilig, wenn alle Bassisten nur Precis spielen würden. Oder?
Mehr habe ich zu dem Thema eigentlich nicht mehr zu schreiben.
Doch, dies:
Es lebe die Vielfalt!
Ist zwar off-topic, aber:
Ich fände es interessant, zu erfahren, welche Musik die hiesigen Preci-Jünger so machen. Ich würde vermuten, dass dann recht schnell klar wird, warum ein fetter (oder mumpfiger) sound erwünscht ist.