alternative zu Custam Shop Fender Precision Modern P-Bass AWB...

#randnotiz
Das zahlt man für einen Preci der keinen Jahrgang oder sonst einen Vodoo hat, nur wenn Geld in der Familie keine Rolle spielt! Vollkommen bekloppter Preis für Fanboys mit deutlich zuviel Geld.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem Pino bei Session.

Aber wie bei Statussymbolen üblich ...Der Preis macht den Vodoo! ...wenn man nicht Geld zuviel hat.
#meinemeinung

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dem Bass aber auch die Chance geben, einen zu finden!:opa:
Indem man z.B. möglichst viele Bassbauer besucht.
;-)
 
Falls es Dir nur auf den Hals ankommt:
Lakland hat auch eine Preci-Serie mit Jazz-Bass Halsmassen. Vielleicht kannst Du den mal irgendwo antesten.
Der Nate Mendel Preci hat auch einen etwas schlankeren Hals.

Für mich gilt: ein Bass muss sich bei mir erst einspielen, damit er Lieblingsbass werden kann.
Erst im Praxis-betrieb merke ich, wie er im Mix sitzt, wie flüssig ich die Grooves über den Hals liefere, oder
mit welchen Saiten er gut kann...
 
Kinos sind im Lockdown!

Dummschwätzer nicht...

sehr gewagte These! ...ist ja aber auch nicht dein Geld ;-)

Ich hab mehrere CS Bässe und ich bereue es nicht und da war es mein Geld. Und Deins ist es auch nicht, also?

Und ja, ich wage es Thesen aufzustellen: Manchmal sollte man sich nämlich "Ersatzbefriedigung" solange verkneifen, bis man das bekommt, was man sich wünscht. Wenn Du liest, wie er von diesem Bass geschwärmt hat, dann ist diese These nicht so weit hergeholt...
 

Hi, die Sache mit der Halsbreite und dem Shape des Halses ist mich schon klar. Das sind bloss grobe Richtwerte wie sich der Hals dann tatsächlich auch in deiner Hand anfühlt. Stimmt natürlich das man den einfach anfassen muss. Dann merkt man das recht schnell ob der passt oder nicht. Wie bei dem Custom Shop Hals. Hätte ich auch nicht erwartet nur beim lesen der Masse.
Grüsse, NIls
Ich habe vor kurzem die Halsmaße meiner Bässe gemessen und festgestellt, daß ich jetzt vorhersagen kann ob mir die Haptik des Basses zusagt, wenn ich die Halsmaße weiß auch ohne ihn in der Hand gehabt zu haben.
 
Moin, auf der Suche nach einem Fender oder Squier Precision mit Maple Neck habe ich leider den Fehler gemacht mehr aus Versehen, neben dutzenden anderen Bässen einen Fender Post Modern P-Bass AWB Relic Custom Shop Bass auszuprobieren.... Der hat für mich traumhaft und perfekt gepasst! Aber leider unerschwinglich im Moment mit knapp 3500 Euro. Sehr ärgerliches Missgeschick... Ich hätte den mal stehen lassen sollen.
(hier ein Link zum T: https://www.thomann.de/de/fender_post_modern_p_bass_awb_relic.htm )

So etwas hatte ich mal beim T in der Hand als die Serie gerade raus kam allerdings mit Rosewood in Sunburst. Aber auch mit Jazz Neck U-Shape.
War leider sehr geil und mir aber auch zu teuer. Aber ich denke ab und an noch an den Bass.
 
So etwas hatte ich mal beim T in der Hand als die Serie gerade raus kam allerdings mit Rosewood in Sunburst. Aber auch mit Jazz Neck U-Shape.
War leider sehr geil und mir aber auch zu teuer. Aber ich denke ab und an noch an den Bass.
Ist manchmal so. Habe zwar normalerweise keine CS Bässe in der Hand, da diese jenseits meines Budget sind von dem was ich mir leisten kann, allerdings ging's mir mit dem Nate Mendel Prezi so.
Denn hatte ich das erste mal in der Hand und hatte irgendwie ein vertrautes Gefühl. Wahrscheinlich ist der Hals genau das was mir am Besten liegt. Steht leider noch auf meiner "will haben" Liste.😢😢
 
Manchmal muss es eben sein. Es ergibt auch keinen Sinn, jeden Tag nur an ein Instrument zu denken.
Hatte ich gerade erst. „Gebraucht“ habe ich den dritten Preci nicht...bestimmt nicht. Aber diesen Flegel hatte ich im Frühjahr gespielt und er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Nahezu täglich.
Jetzt isser hier...🥰
 

Zurück
Oben Unten