120er Nickel Rounds

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Lösungen
2
Bassix
ß13.385
Kennt jemand von euch nickel rounds in 120er stärke? also wohl am besten ein 5er-satz.
immer her mit den tipps... [^]

mir gehts um ne c-stimmung auf meinem jazzbass. und der klingt super mit nickel-saiten.
ich frage mich, ob eine 125er c-saite evtl. zu viel des guten wäre...

Stimmt...sorry. So saitengedöhns macht mich immer komplett gaga und verwirrt...

Mal ganz blöd: ist c-stimmung höher oder tiefer als normale 5-saiterstimmung?

Wenns höher ist mal die ganz dünnen slinkys (extraslinkys) ausprobieren. Die sind übers ganze Tonsprektrum sehr brilliant.

Mmh, wenn man auf der Suche nach einer 120er Saite ist, wird es wohl um die Stimmung C-E-A-D gehen?!
Eine ADGC-Stimmung wäre mit 120er Saite als A etwas zuviel des Gutens.
Klär uns doch auf, El Rabino [;-)]

es ging um eine stimmung in c-f-b-gis. hat sich aber mittlerweile erledigt, weil meine band jetzt eingesehen hat, dass das runterstimmen unnötig für unsere musik ist. grade nochmal glück gehabt! [;-)]
aber danke für die hilfe und mühe.

geht mir auch so...es gibt kaum was sinnloseres. mir erschließt sich auch der sinn von 5-saitern nicht so ganz...abgesehen vom "mich weniger bewegen müssen"... [;-)]

wir haben das so gemacht, weils dem leadgitarristen (songschreiber) besser gefallen hat als in standard-tuning. im endeffekt hat sich dann aber jetzt der rest der band durchgesetzt und wir spielen nur noch 2 lieder tiefer gestimmt (weil die tatsächlich so besser klingen)...ich spiele die entsprechenden tiefen sachen jetzt aber einfach eine oktave höher.

Zurück
Oben Unten